Die Kunst kundenorientiert zu telefonieren - Seminar / Kurs von BTA Business Trends Academy GmbH

Die meisten geschäftlichen Kontakte beginnen am Telefon. Für den Erfolg und die Außenwirkung Ihres Unternehmens ist es entscheidend, wie professionell Ihre Mitarbeiter am Telefon sind, und wie gut sie auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Gesprächspartner und Kunden eingehen können. Dazu gehören ein jederzeit freundliches und verbindliches Auftreten, das schnelle Erfassen des Anliegens sowie die Fähigkeit, zielorientiert Gespräche zu lenken. Denn eine lösungsorientierte Gesprächsführung ist die beste Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Unser Seminar vermittelt Ihnen wertvolle Tipps und Strategien, wie Sie und/oder Ihre Mitarbeiter den Anforderungen am Telefon gerecht werden und auch mit schwierigen Gesprächspartnern souverän und kompetent umgehen.

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Merkmale einer kundenfreundlichen Gesprächsführung
  • Die persönliche Visitenkarte am Telefon: Stimme, Wortwahl und Sprechweise
  • Fragetechniken zum Gesprächsanliegen
  • Telefonieren in der Praxis: Professionelles Melden, aktives Zuhören, Verbinden von ankommenden Anrufern, Rückruf-Regeln, Dank und Gesprächsabschluss, Umgang mit schwierigen

Zielgruppen

Dieses Seminar eignet sich für alle, die ihren Erfolg am Telefon erhöhen möchten, sowie für Unternehmen, die ihre Außendarstellung professionalisieren wollen.

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1365567

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis