Die IT als Shared Service Center - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Inhalte

Sie hören, wie Sie mit dem IT-Shared Service Center den Spagat zwischen Kundenorientierung, Kostensenkung und Leistungssteigerung bewältigen. Sie erhalten einen Projektmanagement-Leitfaden, wie Sie Ihre IT Schritt für Schritt ausbauen. Sie lernen, wichtige betriebswirtschaftliche Instrumente rund um IT-Controlling, Marketing und Notfallmanagement in Ihrem Shared Service Center umzusetzen.

Zielgruppen

Diese Veranstaltung richtet sich an IT-Manager, CIOs, IT-Vorstände, IT-Controller, Leiter IT, Geschäftsführer, Vorstände und Prokuristen sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT, Organisation, Unternehmensstrategie, -planung und -entwicklung, IT-Planung und IT-Strategie, Betrieb Cost, Profit und Service Center, Aufbau Shared Service Center und Restrukturierungsmaßnahmen. Angesprochen sind auch interessierte Beratungsunternehmen.

SG-Seminar-Nr.: 1575150

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