Die Assistenz in der Compliance-Abteilung - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Wie Sie die Einhaltung relevanter Richtlinien wirkungsvoll unterstützen können

Inhalte

Die Anforderungen an Unternehmen, eine wirksame Compliance-Organisation sicherzustellen, sind enorm und nehmen ständig zu. Es ist daher von weitreichender Bedeutung, dass Vorstände, Geschäftsführer und Compliance-Beauftragte von ihren Mitarbeiter/innen optimal unterstützt und entlastet werden.

Als Assistenz in der Compliance-Abteilung müssen Sie über breit gefächerte Kompetenzen verfügen. Neben den klassischen Sekretariats-Aufgaben wie Office-Management und Organisation wird von Ihnen ein aktuelles Compliance-Know-how sowie ein hohes Maß an Integrität und Serviceorientierung verlangt.

Hier lernen Sie, compliance-relevante Vorgänge richtig einzuschätzen und dazu beizutragen, dass die Compliance-Vorgaben Ihres Unternehmens eingehalten werden.

Dieses Intensiv-Seminar gibt Ihnen das nötige Rüstzeug, um Ihre/n Vorgesetze/n sowie die gesamte Compliance-Abteilung weitsichtig zu unterstützen und als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Mandanten oder Geschäftspartner aufzutreten.

Lernziele

  • Sie informieren sich über die Ziele und Funktionen einer wirksamen Compliance-Organisation.
  • Korruption, Datenschutz, Insiderrecht & Co.: Sie informieren sich über Rechtswissen, das für Ihre tägliche Compliance-Praxis relevant ist.
  • Sie machen sich mit Fachbegriffen vertraut und können einschlägige Korrespondenzen sicher abwickeln.
  • Sie lernen, die Prozesse in der Compliance-Abteilung genau zu verstehen und machen sich fit, um Compliance-Prozesse und -Projekte aktiv mitzugestalten.
  • Sie erhalten Tipps zur optimalen Chefentlastung und wie Sie außergewöhnliche Situationen (Durchsuchungen, Mitarbeiterbefragungen) kompetent meistern.
  • Sie erhalten Einsicht und Best Practice Tipps von der Compliance-Assistenz in der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland.

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Assistenten/innen und Sekretäre/innen aus den Bereichen Compliance Management, Recht, Interne Revision und Risikomanagement, aus Vorstands- und Geschäftsführungssekretariaten sowie aus Kanzleien und Unternehmensberatungen. Das Seminar ist geeignet für erfahrene Assistenten/innen und Sekretäre/innen, die sich ein Fresh-Up ihres Wissens verschaffen möchten und für Neu- und Quereinsteiger, die sich aktuelles Wissen für eine systematische und professionelle Compliance-Assistenz aneignen wollen.

SG-Seminar-Nr.: 1533105

Anbieter-Seminar-Nr.: M08344

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service