Die Akquise am Telefon - Seminar / Kurs von CoBeTraS Akademie

Mit Sympathie neue Kunden gewinnen

Inhalte

Akquise-Gespräche sind stark abhängig von den Fähig-/ und Fertigkeiten. Dabei heißt es, die ein oder andere Hemmschwelle und Hürde (wie z.B. eine Sekretärin) zu überwinden, damit die telefonische Akquise auch von Erfolg gekrönt ist. Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie sympathisch und erfolgreich Kunden gewinnen. Wie Sie den Kunden von Ihren Aussagen überzeugen, Vorwände und Einwände analysieren, die Nutzen-argumentation gezielt einsetzen und mit der Abschlusstechnik den Kunden für sich gewinnen

 

Alle Seminare auch als Inhouse-Trainings durch. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Zur Seminargebühr berechnen wir 50€ Tagungspauschale pro Tag.

 

Lernziele

Inhalte

Die wichtigsten Erfolgsfaktoren

  • Die positive Einstellung ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg
  •  Selbstbewusst die eigenen Ziel erealisieren
  •  Mögliche „Barrieren“ überwinden und die Lust auf Kaltakquise entwickeln
  •  Vorbereitung auf die mehrstufige Gesprächsstruktur

 

Begrüßung des potentiellen Kunden und Vorstellung der eigenen Person  

  • Die ersten Minuten zählen– wie Sie Ihre Gesprächspartner für sich gewinnen
  • Mit dem Mehrstufen- Konzept an der Assistentin / Vorzimmer vorbei zum Entscheider
  • Den richtigen Einstieg beim Entscheider wählen, damit die Tür geöffnet wird

Gesprächseröffnung der erste wichtige Schritt

  •  Beim Entscheider  Interesse wecken als rein zu informieren
  • Mit Fragetechnik als Überleitung nutzen und die NEIN-Blocker vermeiden
  •  Die ersten Hürden wie „Kein Interesse“, „Keine Zeit“, „Brauchen wir nicht“, „Wir haben unsere Lieferanten“, „Schicken Sie mal Unterlagen“ etc. souverän meistern

Bedarf- / Bedürfnisanalyse 

  • Wünsche, bestehende Bedarfe und Bedürfnisse der Kunden erfragen und zur konsequenten Zielverfolgung nutzen
  •  Aktives Zuhören – ein wichtiges Instrument um die Ansätze zur Terminvereinbarung/ zum Verkauf herauszufiltern
  •  Mit der „was–wäre–wenn Hypothese“ den Blickwinkel des Kunden ändern

Einstimmung und Handling von Kundenreaktionen

  • Vorahnung der wichtigsten Einwandtypen und diese direkt ins Gespräch integrieren
  • Berücksichtigung von psychologischen Gesetzen und seiner Motivationsfaktoren
  • Mit dem 4 Stufen Prinzip auf  Einwände reagieren und passend argumentieren 
  • Ihre häufigsten Einwände nach dem Prinzip ausarbeiten und in der Praxis umsetzen

 

Abschlussphase

  •  Volle Konzentration auf den Abschluss: Führen Sie Ihre Kunden zum Abschluss
  •  Verabschieden Sie sich mit einem positiven Gesprächsverstärker

Nachbereitung von Telefongesprächen

  •  Eigenreflektionmittels Checkliste
  •  Feedbackbogen für den Berater

Nachfass-Calls

  • Der Einstieg in das Zweitgespräch
  •  Entscheidung herbei führen und zielsicher zum Abschluss 

 

Methodik

Diskussionen, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele, Rollensituationen in Kleingruppen, Feedbackrunden, Anwendungen aktueller Praxisbeispiele

Zielgruppen

Alle, die aktive Kundenansprache am Telefon durchführen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
21.06.2018 - 22.06.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
11.10.2018 - 12.10.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
29.08.2018 - 30.08.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
28.11.2018 - 29.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
06.12.2018 - 07.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
06.09.2018 - 07.09.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
01.10.2018 - 02.10.2018 10:00 - 16:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1747275

Termine

  • 21.06.2018 - 22.06.2018

    Berlin, DE

  • 29.08.2018 - 30.08.2018

    Düsseldorf, DE

  • 06.09.2018 - 07.09.2018

    Hamburg, DE

  • 01.10.2018 - 02.10.2018

    München, DE

  • 11.10.2018 - 12.10.2018

    Berlin, DE

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