Das Training vermittelt die folgenden Inhalte
- Einführung in Design Thinking
- Einführung in das Design Thinking.;
- Grundprinzipien, Regeln und Phasen des Design Thinking.
- Mindset hinter Design Thinking
- 5 Phasen im Design Thinking Prozess mit praktischer Anwendung
- Research Phase
- Synthese Phase
- Ideation Phase o Prototyping Phase
- Testing Phase
- Teamarbeit und Innovationskultur
- Design Thinking in der praktischen Anwendung
- Kritische Erfolgsfaktoren für Design Thinking
- Organisatorische Voraussetzungen und Rahmenbedingungen
- Notwendige
- Unternehmenskultur
Sie erlernen in diesem 1 Tages Workshop die Grundlagen und Vorteile des Einsatzes von Design Thinking. Wir helfen Ihnen dabei, ein konkretes Verständnis zu erlangen, wie die Denkweisen und Methoden im ITIL Framework angewendet und integriert werden können. Die Inhalte und Zusammenhänge werden innerhalb des Workshops interaktiv in einem Use Case angewendet. Durch diesen Praxistransfer werden Sie in die Lage versetzt, die Vorgehensweise von Ideensammlungen und Verbesserungen Ihres Service Managements noch strukturierter und transparenter zu planen und durchzuführen.
Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Improvement Manager, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über Design Thinking und die Einsatzbereiche innerhalb des Service Managements aneignen.