Design Thinking & Co. - Seminar / Kurs von REFA AG

Innovationskraft trifft Kundennutzen

Inhalte

Kaum ein Unternehmen oder Geschäftsmodell bleibt von der voranschreitenden Digitalisierung unberührt. Damit geht eine erhöhte Entwicklungsgeschwindigkeit bei neuen Produkten und Services einher, die den Organisationen eine ausgeprägte Innovationskultur abfordert. Mit dem methodischen Ansatz Design Thinking lässt sich in interdisziplinären Teams innovatives Denken generieren. Damit einher entwickelt sich ein  besseres Verständnis für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. Mithilfe ausgewählter Kreativitätstechniken fördern Sie Ideen zutage, die Sie in weiteren Schritten bewerten, verdichten und optimieren.

  • Blockaden erkennen und auflösen
  • Schlüssel zur Kreativität und Innovation
  • Wirkungsvolle Kreativitätstechniken
  • Walt-Disney-Methode
  • Reizwortmethode
  • Umkehrmethode
  • Der Design-Thinking-Prozess
  • Elemente des Design Thinking

Lernziele

  • Sie haben das Know-how, um Design Thinking in Ihrem Unternehmen umzusetzen.
  • Sie können Kreativitätsblockaden auflösen.
  • Sie wissen, wie Kreativität geföördert werden kann.
  • Sie setzen im Unternehmen Innovationen schneller und kostengünstiger um.
  • Sie können in interdisziplinären Teams hocheffizient arbeiten und schaffen eine Innovationskultur im Unternehmen.

Zielgruppen

Geschäftsführer, Manager, Fach- und Führungskräfte, Projektleiter, Innovationsmanager, Mitarbeiter

SG-Seminar-Nr.: 5150391

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service