Design Thinking - Seminar / Kurs von CA Akademie privates Institut für Controlling und Unternehmensführung AG

Inhalte

Entstehung und Einordnung in die heutige Arbeitswelt; Detaillierte Arbeitsprinzipien des Design Thinking; Case Study Design Thinking (Praktische Anwendungsfälle); Erleben des Design Thinking Prozesses; Werkzeuge, um den Nutzer zu verstehen; Werkzeuge, um Bedürfnisse zu erkennen und abzuleiten; Werkzeuge, um den Problemraum zu definieren; Werkzeuge, um Prototypen und Lösungen zu entwickeln und zu testen; Entwicklung eines persönlichen Handlungsplans; Ansätze zur Implementierung des Design Thinking im Unternehmen (Agile Methoden, Kultur, Design Thinking im Projekt, Coaching von Design Thinking Teams).
Entstehung und Einordnung in die heutige Arbeitswelt; Detaillierte Arbeitsprinzipien des Design Thinking; Case Study Design Thinking (Praktische Anwendungsfälle); Erleben des Design Thinking Prozesses ... Mehr Informationen >>

Lernziele

In nur zwei Seminartagen erleben und erlernen Sie den gesamten Prozess des Design Thinking mittels eines Beispiels aus der Praxis – vom Identifizieren der Nutzerbedürfnisse bis zum Validieren erster Prototypen.  Des weiteren lernen Sie viele verschiedene Methoden zur Ideenfindung kennen. Zudem wächst Ihr Verständnis für die erforderlichen Denkmuster, Werte und die Haltung im Design Thinking.
In nur zwei Seminartagen erleben und erlernen Sie den gesamten Prozess des Design Thinking mittels eines Beispiels aus der Praxis – vom Identifizieren der Nutzerbedürfnisse bis zum Validieren erste ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar Design Thinking eignet sich sehr gut für Controller in ihrer Position des Business Partners sowie für alle Personen, die in oder für Organisationen an (internen) Kundenprozessen beteiligt sind und Impulse zur Ideen-und Lösungsentwicklung suchen. (Es sind keine Design Thinking -Vorkenntnisse notwendig.)
Das Seminar Design Thinking eignet sich sehr gut für Controller in ihrer Position des Business Partners sowie für alle Personen, die in oder für Organisationen an (internen) Kundenprozessen beteili ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5236866

Anbieter-Seminar-Nr.: 6.CA.3

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›
Vergleichen

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (82)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service