Design Patterns I - Einführung in Entwurfsmuster für OO-Systeme - Training - Seminar / Kurs von PROTRANET GmbH

Inhalte

Design Patterns bieten Lösungswege für immer wiederkehrende Software-Entwurfsprobleme. Nach dem Seminar haben Sie einen Überblick über alle "Gamma-Entwurfsmuster" und kennen die Konzepte der Design Patterns. Die Kenntnis dieser Konzepte verhilft zu einem besseren Software-Design und erhöht die Software-Qualität.
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Lernziele

- Grundlagen und Begriffsdefinitionen der Objektorientierung [p] Objekte, Attribute, Methoden, Nachrichten [p] Abstraktion, Kapselung, Klasse, Implementierungs-, Mehrfach- und Schnittstellen-Vererbung [p] Aggregation, Assoziation, Komposition, Multiplizität [p] Polymorphie, dynamische und statische Bindung, virtuelle Methoden-Tabelle [p] Unified Modeling Language UML: Klassen-, Objekt-, Sequenz-, Zustands-Diagramme - Entwurfsmuster [p] Definition [p] Klassifikation [p] Anwendbarkeit [p] Vorstellung der Kataloge von Gamma, Buschmann, Grand [p] Konzepte der Design Patterns: Konzentration auf die Schnittstelle, Delegation, Objekt-Komposition, Vererbungs-Ersatz, "double dispatch" - Entwurfsmuster, Behandlung der "Gamma-Muster" [p] Erzeugungsmuster: Fabrikmethode, Abstrakte Fabrik, Erbauer, Prototyp, Singleton [p] Strukturmuster: Adapter, Brücke, Fassade, Dekorierer, Kompositum, Proxy [p] Verhaltensmuster: Befehl, Beobachter, Fliegengewicht, Iterator, Interpreter, Mediator, Memento, Schablonenmethode, Strategie, Zustand, Zuständigkeitskette [p] Variation und Kombination von Entwurfsmustern [p] Diskussionen über mögliche Fehlerquellen
- Grundlagen und Begriffsdefinitionen der Objektorientierung [p] Objekte, Attribute, Methoden, Nachrichten [p] Abstraktion, Kapselung, Klasse, Implementierungs-, Mehrfach- und Schnittstellen-Vererbun ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Als Teilnehmer am Design Patterns I - Einführung in Entwurfsmuster für OO-Systeme - Training sind Sie Projektleiter, Anwendungsentwickler, Software-Designer oder Software-Architekt.

SG-Seminar-Nr.: 5640395

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