Der gute Ton am Telefon - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

Der telefonische Kontakt ist oft die erste Interaktion, die ein potenzieller Kunde mit einem Unternehmen hat. Hier hat das Unternehmen die Möglichkeit, sich nach außen professionell und kundenorientiert darzustellen. Binnen Sekunden entscheidet sich dann, ob der Kunde sich gut aufgehoben fühlt oder wieder auflegt. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer alles über ihre Funktion als verbale Visitenkarte eines Unternehmens. Sie üben, wie sie Anrufern freundlich, kompetent und kundenorientiert begegnen können. Anhand individueller Situationen werden Gespräche geübt und analysiert.

Lernziele

Begrüßung am Telefon Aktives Zuhören Stimme und Sprachverhalten am Telefon Der optimale Gesprächsablauf Erstellung eines Gesprächsleitfadens Verbindlichkeit herstellen Umgang mit Beschwerden am Telefon Informationen an Kollegen oder Kunden weiterleiten Ergebnisse schriftlich festhalten und bestätigen Die korrekte Email: Begrüßungs- und Abschiedsformeln, Wer kommt ins CC, Eine aussagekräftige Betreffzeile formulieren, Abkürzungen

Zielgruppen

Auszubildende und Berufseinsteiger

SG-Seminar-Nr.: 1533751

Anbieter-Seminar-Nr.: 1745

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