Der Umgang mit schwierigen Kunden – I - Seminar / Kurs von BDEW Akademie

Sollte die COVID-19 Situation diese Präsenzveranstaltung verhindern, werden wir diese Veranstaltung als Online-Seminar durchführen. Wir werden Sie in diesem Fall rechtzeitig darüber informieren.

Inhalte

Mitarbeiter im Kundenservice oder Call-Center müssen damit umgehen können. Dieses Seminar zeigt, wie Ihre Kommunikation mit dem Kunden gelingt.

Wählen Sie Ihren Wunschtermin:

26. bis 27. Mai 2020 in Erfurt

27. bis 28. Oktober 2020 in Hamburg

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen

• Sie werden sich der Chancen und Risiken in der Kommunikation mit dem Kunden bewusst • Sie lernen Kundentypen kennen – und erfahren, wie man sie psychologisch in den Griff bekommt • Sie erhalten einen Leitfaden für Problemlösungs-Gespräche • Sie erfahren, ob der Kunde wirklich immer Recht hat • Sie lernen, wie man Konflikt-Situationen souverän entschärft

Referentin

  • Kathleen Scholz-Gründel Ad Scopum GmbH

Lernziele

„Die Gasrechnung ist falsch!“ „Ihre Preise sind zu hoch!“ Häufig beginnen so schwierige Kundengespräche. Mitarbeiter im Kundenservice oder Call Center müssen damit umgehen können.

Ruhig bleiben, souverän reagieren und sachlich antworten: Dieser Workshop zeigt, wie Ihre Kommunikation mit dem Kunden gelingt. Die Referentin vermittelt Ihnen Techniken, Tricks und rhetorische Mittel. Schwierige Kundengespräche werden so zu einem positiven Ergebnis geführt.

Sie erlernen • einen Kundenkontakt in eine Kundenbeziehung umzuwandeln • Konflikt-Situationen zu erkennen und zu entschärfen • geeignete Frage- und Feedbacktechniken anzuwenden • kritische Sachverhalte positiv zu formulieren • mit negativen Gefühlen professionell umzugehen

Methodik Kurzvorträge, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, praxisnahe Übungen Zur Vertiefung empfehlen wir Ihnen den gleichnamigen Aufbau-Workshop, in welchem Ihre Referentin Sie u. a. zu dem Konflikt-Dauerbrenner „Aggressionstypen und Rollen des Kundenbetreuers“ schult. Das Modul „Der Umgang mit schwierigen Kunden – II“ können Sie vom 16. bis 17. Juni 2020 in Hamburg besuchen.

Zielgruppen

• Kundenbetreuung • Kundencenter • Call Center • Mahnwesen und Inkasso • Forderungsmanagement

Termine und Orte

Datum Preis
Hamburg, DE
27.10.2020 - 28.10.2020 Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5457491

Termine

  • 27.10.2020 - 28.10.2020

    Hamburg, DE

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