Der Produktmanager - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Rollen - Kompetenzen - Aufgaben

Inhalte

Erfolgreiche Produkte sind das Ergebnis konsequenter Planungs-, Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse. Als Produktmanager sind Sie dafür verantwortlich, den Erfolg von Produkten zu identifizieren und den Produktlebenszyklus optimal zu steuern. Erwerben Sie in diesem Seminar fundierte Grundlagen und konkrete Anregungen für Ihren Produktmanagement-Prozess.

Ausgewiesene Experten geben Ihnen einen konkreten Leitfaden an die Hand und zeigen Ihnen, wie Sie den gesamten Lebenszyklus professionell planen, begleiten und gestalten. Profitieren Sie von anwendungsbezogenen Tipps und Tools für Ihre zentralen Aufgaben. Sie erhalten das entscheidende Know-how, um Ihr Produktmanagement in Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten.

In diesem Seminar eignen Sie sich die wichtigsten Grundlagen, Methoden und Werkzeuge für ein modernes Produktmanagement an.

Sie lernen die Erfolgsfaktoren und Aufgaben, bewährte Arbeitsmethoden und Arbeitstechniken sowie die wesentlichen Schritte eines modernen und erfolgreichen Produktmanagements kennen. Sie erhalten praxiserprobte Hinweise und Anregungen für die effektive Gestaltung der Produktmanagementprozesse.

  • Sie lernen die wichtigsten Voraussetzungen für ein effektives und modernes Produktmanagement kennen.
  • Sie erhalten das notwendige Know-how, das Sie als Produktmanager benötigen.
  • Sie lernen, wie Sie Entwicklungspotenziale Ihres Produktportfolios erkennen.
  • Sie erhalten einen Überblick über die Beschaffung von Marktinformationen.
  • Sie erlernen den Umgang mit modernen Analyse- und Darstellungsmethoden.
  • Sie nutzen Marketingpläne zur zielorientierten Umsetzung aller Marktaktivitäten.
  • Sie lernen Methoden zur Strategieentwicklung und Entscheidungsfindung kennen.

Lernziele

  1. Sie lernen die wichtigsten Methoden und Tools kennen, die Sie als Produktmanager benötigen.
  2. Sie erhalten einen Überblick über die Beschaffung von Marktinformationen, moderne Analysemethoden und neueste Methoden der Preisfindung.
  3. Sie erfahren, welche modernen Produktentwicklungsmethoden es gibt und wie Sie diese in einem agilen Umfeld anwenden können.

Zielgruppen

Dieser Kompaktkurs richtet sich an Produkt- und Brandmanager aus Konsumgüter-, Investitionsgüter- und Dienstleistungsunternehmen, die sich auf ihre zukünftige Tätigkeit vorbereiten oder ihr Wissen auffrischen möchten. Das Seminar ist zudem interessant für Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Business Development und Produktentwicklung, die sich grundlegendes Know-how des Produktmanagements aneignen wollen. Ebenfalls angesprochen sind Berater, die sich im Rahmen ihrer Projektarbeit mit dem Produktmanagement befassen.

SG-Seminar-Nr.: 5298608

Anbieter-Seminar-Nr.: M12682

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service