Der Call Center-Teamleiter in Frankfurt am Main - Seminar / Kurs von Management Circle AG

So führen Sie Ihr Call Center-Team zu Spitzenleistungen

Inhalte

Sie als Call Center-Teamleiter sind Erfolgsgarant für ein modernes Kampagnenmanagement und eine hohe Mitarbeitermotivation.

Das Team im Tagesgeschäft zu steuern und zu leiten, ist eine der wichtigsten Aufgaben im Call Center. Die Anforderungen steigen ständig: Technik- und Managementwissen, Umsetzung von Digitalisierungsstrategien, Wahrung des Datenschutzes, überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeiten, Gespür für die Bedürfnisse des Kunden, des Mitarbeiters und des Managements.

Dieses Seminar gibt Ihnen als Teamleiter Rüstzeug und Struktur und zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Teamperformance trotz wachsender Anforderungen weiter steigern.

Ihre täglichen Herausforderungen sind

  1. Korrekte Interpretation von Kennzahlen und Daten
  2. Implementierung neuer Technologien
  3. zielgerichtete Inbound-Steuerung und Outbound-Kampagnen
  4. erfolgreiche Team- und Mitarbeiterführung
  5. Ihre eigene Positionierung als Teamleiter
  6. Umgang mit Change Prozessen und Konflikten

 

Lernen Sie das kennzahlenorientierte Führen des Call Centers der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG in Berlin kennen. Außerdem erhalten Sie Denkanstöße für Ihren persönlichen Teamleiteralltag und wertvolle praktische Tipps von der CosmosDirekt. Unsere erfahrenen und von der CCW bekannten Praxisreferenten geben spannende Einblicke in ihre Unternehmen.

Neben fundiertem Fachwissen und vielen Übungen bietet Ihnen die Abschlussprüfung die Möglichkeit, die Zertifikats-Auszeichnung Der Call Center-Teamleiter von Management Circle zu erlangen.

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie

  • sich als Teamleiter noch besser positionieren
  • neue Technologien erfolgreich einführen und für Ihren Erfolg nutzen.
  • Konflikte angehen und souverän meistern.professionell mit Kennzahlen im Call Center umgehen.
  • Ihr Team zu noch mehr Leistung und Erfolg führen.
  • In- und Outbound-Kampagnen erfolgreich steuern.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Teamleiter, Teamleader und Supervisoren aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Angesprochen sind Call Center Teamführungskräfte, die ihre fachliche, soziale und methodische Kompetenz ausbauen wollen. Außerdem richtet sich das Seminar an angehende Teamleiter, die sich mit ihrer kommenden Aufgabe vertraut machen wollen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
27.10.2020 - 29.10.2020 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1559191

Anbieter-Seminar-Nr.: M02060

Termin

27.10.2020 - 29.10.2020

Le Meridien Frankfurt
Wiesenhüttenplatz 28-38
60329 Frankfurt am Main

Günstige Preise

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