Der Call Center-Teamleiter - Seminar / Kurs von Management Circle AG

So führen Sie Ihr Call Center-Team zu Spitzenleistungen

Inhalte

Um Ihr Call Center als Teamleiter erfolgreich steuern und leiten zu können, benötigen Sie aktuelles Technik- und Managementwissen, strategisches Denkvermögen, Updates in Sachen Datenschutz, eine hohe kommunikative Kompetenz und vor allem ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden, Mitarbeiter und Vorgesetzten.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie diesen wachsenden Anforderungen souverän begegnen und Ihre Team-Performance steigern.

Ihr Nutzen:

Erfahren Sie, wie Sie sich als Teamleiter so positionieren, dass Sie den täglichen Spagat zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit meistern.

Informieren Sie sich über aktuelle Technologien, um mit Messengern, Chatbots und Co. Ihre Kundenkommunikation zu automatisieren und zu optimieren.

Lernen Sie, Konflikte richtig anzugehen und zu lösen, damit die reibungslose Zusammenarbeit im Team gewährleistet ist.

Machen Sie sich mit den wichtigsten Kennzahlen für Ihr Call Center vertraut, um richtige Entscheidungen zu treffen und eine Kostenexplosion zu vermeiden.

Erkennen Sie die Wichtigkeit von direkten Kontakten, persönlichen Gesprächen und anderen Führungsinstrumenten, mit denen Sie Ihr Team zu mehr Leistung führen.

Lernziele

Optimale Teamentwicklung und Teamführung

Souveränes Führen von Mitarbeitergesprächen

Professionelles Konfliktmanagement

Erfolgsversprechender Einsatz von innovativen Technologien

Digitalisierung dank Omnichannel, Messenger, Chatbots & Co.

Effektive Planung und effiziente Steuerung durch Kennzahlen

Teamorientierte Kapazitäts- und Einsatzplanung

Rechtliche Grundlagen und DSGVO-konformes Agieren

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Teamleiter, Teamleader und Supervisoren aus den Bereichen: Call Center, Contact Center, Customer Care Center, Service Center, Telemarketing, Kundenservice, Kundendienst. Angesprochen sind Call Center Teamführungskräfte, die ihre fachliche, soziale und methodische Kompetenz ausbauen wollen. Außerdem richtet sich das Seminar an angehende Teamleiter, die sich mit ihrer kommenden Aufgabe vertraut machen wollen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
22.11.2022 - 24.11.2022 24 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
11.05.2022 - 13.05.2022 24 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6036366

Anbieter-Seminar-Nr.: M02060

Termine

  • 11.05.2022 - 13.05.2022

    Köln, DE

  • 22.11.2022 - 24.11.2022

    Frankfurt am Main, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
22.11.2022 - 24.11.2022 24 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
11.05.2022 - 13.05.2022 24 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›