Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon in Köln - Seminar / Kurs von Modul Training

Inhalte

In diesem Deeskalationstraining erhalten Sie wirkungsvolle Deeskalationsstrategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen. 

In diesem Deeskalationstraining erhalten Sie wirkungsvolle Deeskalationsstrategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommu ...

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Lernziele

Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.  

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.  

GRUNDSÄTZLICHES

  • Ursache und Wirkung von eskalierenden Telefonaten
  • Verhaltensmuster von aggressiven Gesprächspartnern
  • Sach- und Beziehungsebene: Kritik als Chance nutzen
  • Erwartungen, Bedürfnisse und Motive von beiden Seiten
  • Der Perspektivwechsel: Hilfreich in vielen Situationen

 

GESPRÄCHSKOMPETENZ

  • Stimme und Sprache: Mehr als Mittel zur Verständigung
  • Aktives Zuhören: Grundvoraussetzung für Verstehen
  • Bewährte Methoden zur Gesprächsführung
  • Paraphrasierung sichert Ihnen die Verständigung
  • Pauschalaussagen hinterfragen

 

DEESKALATIONSTECHNIKEN

  • Techniken zur frühzeitigen Deeskalation
  • Eskalation verhindern - das Vermeiden von Konfliktverstärkern
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
  • Umgang mit eigenen Emotionen - was tun, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt
  • Verständnis zeigen - nur keine voreiligen Zusagen machen
  • Kundenbindung stärken - Zugeständnisse nicht unter Wert verkaufen
  • Klare Vereinbarungen treffen und einhalten

 

Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.  

In die ...

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Zielgruppen

Alternativ buchbar als Inhouse-Seminar (Präsenz oder Online)

Tagessatz: 1.300 € - 2.300 € zzgl. MwSt. einschl. Reisekosten, Teilnahme bis 12 Personen

Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an. Gerne erstellen wir unverbindlich ein Angebot für Sie. 

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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5566501

Termin

19.06.2023 , 10:00 - 18:00 Uhr

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
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