Data Thinking (für Aufsteiger) - Seminar / Kurs von Datentreiber GmbH

Entwerfen Sie erfolgreich Datenstrategien für Ihr Unternehmen mit der Datenstrategie-Design-Methode! Wenn Sie bereits mit Daten und Analytik vertraut sind oder unser Einsteiger-Seminar bereits besucht haben, sind Sie hier richtig.

Inhalte

Erreichen Sie mit Datenstrategie-Design mehr für Ihr Unternehmen und setzen Sie Ihre Datenprojekte erfolgreich um.

Der digitale Wandel hat alle Branchen ergriffen. Als Data Scientist, Head of Data Science oder Analytics-Manager treiben Sie diesen Wandel aktiv voran. Doch haben Sie die richtigen Werkzeuge und Methoden zur Hand, um diesen Wandel erfolgsversprechend voran zu treiben? Wir versetzen Sie in die Lage mittels der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs erfolgreiche Data Science- & Analytics-Projekte zu konzipieren und zu realisieren.

So treiben Sie den digitalen Wandel voran.

An zwei Tagen nutzen und erlernen Sie anhand von praktischen Beispielen sowie interaktiven Übungen die Methode des Datenstrategie-Designs. Sie identifizieren, evaluieren und priorisieren relevante analytische Anwendungsfälle. Sie erstellen einen Fahrplan zur Steigerung des Analytik-Reifegrads. Datenbestände werden von Ihnen erkundet, kategorisiert und bewertet. So erkennen und füllen Sie schnell Lücken in der Datenlandschaft und arbeiten aktiv an der digitalen Transformation Ihres Geschäftsmodells. Dazu bestimmen Sie Bedürfnisse und Anforderungen von potenziellen Anwendern von analytischen Lösungen, spezifizieren die geforderte Funktionalität und stellen die richtigen Fragen, zum Beispiel: Welche Ressourcen (Werkzeuge, Personen und Partner) benötigen Sie, um Ihre Ziele zu erreichen?

Eine erfolgreiche Methode.

In weit über 30 Kundenprojekten für Unternehmen wie Nestlé, Kühne + Nagel und ProSiebenSat1 hat Ihr Trainer Martin Szugat diese Methode erprobt und im Rahmen von Workshops und Seminaren bereits über 300 Teilnehmern vermittelt. Die kostenlosen Werkzeuge aus dem Datenstrategie-Designkit und das Wissen aus diesem Seminar versetzen auch Sie in die Lage mehr für Ihr Unternehmen und sich selbst zu erreichen.

Ihr Trainer

Martin Szugat ist Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber. Datentreiber unterstützt seine Kunden beim digitalen Wandel zum datengetriebenen Unternehmen. Martin Szugat verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, Informationstechnologie sowie Datenanalyse & -wissenschaft. Zu seinen Kunden zählen bekannte Unternehmen wie GfK, Süddeutsche Zeitung, ARD und ZDF. Er ist Programmdirektor der Predictive Analytics World und Deep Learning World-Konferenzen und Mitinitiator der Data & Politics-Konferenz. 

Hinweis zu Corona: Falls die Veranstaltung nicht als Präsenztermin stattfinden kann, bieten wir das Seminar virtuell mit einem Preisnachlass von 25% an (mit Microsoft Teams und Creatlr.com). Bei allgemeinen Interesse an virtuellen Seminaren kontaktieren Sie uns bitte.

Lernziele

Worauf können Sie sich freuen?

Einführung in das Datenstrategie-Design:

  • Analytics-Anwendungen mit dem Business Model Canvas identifizieren.
  • Analytics-Anwendungen mit dem Analytik-Reifegrad Canvas priorisieren.
  • Analytics-Anwender mit dem Value Proposition Canvas verstehen.
  • Analytics-Anwendungen mit dem Value Proposition Canvas konzipieren.
  • Analytics-Anwendungen mit dem Datenstrategie Canvas konkretisieren.
  • Datenquellen mit dem Datenlandschaft Canvas erkunden.
  • Gruppenübungen zu allen vorher genannten Themen

Zielgruppen

  • Data Scientist / Analyst
  • Data / Business Strategist
  • Analytics Translator / Manager
  • Data Product Manager / Designer
  • Data / Analytics Engineer
  • Data / Analytics Consultant
  • Design Thinker / Innovation Manager

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
14.12.2020 - 15.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5348228

Termine

  • 14.12.2020 - 15.12.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
14.12.2020 - 15.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›