Data Strategy (für Einsteiger) - Seminar / Kurs von Datentreiber GmbH

Entdecken Sie die spannenden Möglichkeiten von datengetriebenen Geschäftsmodellen und Prozessen. Erhalten Sie wertvolle Einblicke in Data Science und Analytics. Es sind keine Daten-Vorkenntnisse erforderlich.

Inhalte

Erreichen Sie mit einer Datenstrategie mehr für Ihr Marketing und Sales. Das Einsteiger-Seminar Data Strategy ermöglicht ein einfaches und spielerisches Eintauchen in die Welt der Datenstrategien.

Der digitale Wandel hat alle Branchen ergriffen. Doch wie treibt man die notwendigen Prozesse eigentlich voran? Wo liegen die Chance datengetriebener Geschäftsmodelle? Was können Sie tun, um das Thema Daten in Ihrem Unternehmen voran zu bringen? Was sind die passenden Schritte, um Ihren Mitbewerbern mit der richtigen Datenstrategie im Marketing und Sales immer einen Schritt voraus zu sein?

In diesem Seminar entdecken Sie, wie man von Grund auf an Themen wie Big DataPredictive AnalyticsMachine Learning und Künstliche Intelligenz heran geht, um diese sinnvoll für Ihr Unternehmen zu nutzen. Sie erfahren was beim Thema Datenanalysen technisch machbar, rechtlich erlaubt und wirtschaftlich erfolgreich ist. Dabei halten wir uns nicht mit grauer Theorie auf, sondern gehen anhand konkreter Beispiele direkt in die Praxis. Wir blicken hinter die Kulissen erfolgreicher datengetriebener Projekte und lernen von den Besten!

Melden Sie sich an und gestalten Sie die Zukunft Ihres Unternehmens aktiv mit!

Ihr Trainer

Martin Szugat ist Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber. Datentreiber unterstützt seine Kunden beim digitalen Wandel zum datengetriebenen Unternehmen. Martin Szugat verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, Informationstechnologie sowie Datenanalyse & -wissenschaft. Zu seinen Kunden zählen bekannte Unternehmen wie GfK, Süddeutsche Zeitung, ARD und ZDF. Er ist Programmdirektor der Predictive Analytics World und Deep Learning World-Konferenzen und Mitinitiator der Data & Politics-Konferenz. 

Mehr Informationen

Weitere Informationen zu dem Seminar, der Methode und dem Trainer finden Sie auf unserer Website. 

Hinweis zu Corona: Falls die Veranstaltung nicht als Präsenztermin stattfinden kann, bieten wir das Seminar virtuell mit einem Preisnachlass von 25% an (mit Microsoft Teams und Creatlr.com). Bei allgemeinen Interesse an virtuellen Seminaren kontaktieren Sie uns bitte.

Lernziele

Was erwartet Sie?

  • Einführung in das datengetriebene Marketing & Sales
  • Kundenwege mit dem Kundenkontaktpunkte-Canvas analysieren
  • Von der Business Intelligence zur Künstlichen Intelligenz
  • Einen Analytics-Fahrplan mit dem Analytik-Reifegrad entwickeln
  • Kennzahlen: AARRR-Modell sowie ROI-Treiberbäume
  • Der OKR-Ansatz und die KPI-Simulation
  • Kennzahlen und Ziele spezifizieren & simulieren
  • Statistische Analyse & Datenvisualisierung
  • Exploratives KPI-Dashboard mit Wireframes entwickeln
  • Einführung in A/B-Experimente & statistische Tests
  • Predictive Analytics, Machine Learning und Künstliche Intelligenz
  • KI-Anwendung mit dem Datenstrategie-Canvas entwickeln
  • Big Data, Data-Driven Business und Data Network Effects
  • Datenquellen mit dem Datenlandschaft-Canvas erkunden

Zielgruppen

  • Marketing Manager*in
  • Sales Manager*in
  • Geschäftsführer*in
  • Unternehmer*in

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
26.10.2020 - 27.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5348225

Termine

  • 26.10.2020 - 27.10.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
26.10.2020 - 27.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›