Data Business (für Fortgeschrittene) - Seminar / Kurs von Datentreiber GmbH

Auf dem zweitägigen Datengipfel-Seminar lernen Sie die Werkzeuge und Methoden kennen, um als Berater*in Ihre Kunden umfassend und fundiert auf dem Weg in ein Data-Driven Business zu begleiten.

Inhalte

Data Business – mit Datenstrategie-Design zu datengetriebenen Geschäftsmodellen

Sind Sie ein Gipfelstürmer und bereit für den Aufstieg zur / zum Datenstrategie-Berater*in?

  • Sind Sie als Strategieberater*in tätig und beraten Ihre Kunden erfolgreich zur Digitalisierung?
  • Verfügen Sie über Erfahrung mit Datenprojekten und Kenntnisse im Bereich Analytics und Data Science?
  • Suchen Ihre Kunden nach Wegen zu datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen?
  • Kennen Sie bereits die Methode des Datenstrategie-Designs und möchten diese Methode in Kundenprojekten einsetzen?
  • Möchten Sie Ihre Qualifikation als Datenstrategie-Berater*in ausweisen, um weitere Kunden von Ihren Leistungen und Kompetenzen zu überzeugen?
  • Möchten Sie über das Datentreiber-Netzwerk zahlreiche qualifizierte Neukunden gewinnen?

Wenn Sie diese Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, sind Sie mit unserem Seminar auf dem richtigen Weg zum Datengipfel.

Ihr Trainer

Martin Szugat ist Gründer und Geschäftsführer von Datentreiber. Datentreiber unterstützt seine Kunden beim digitalen Wandel zum datengetriebenen Unternehmen. Martin Szugat verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung, Informationstechnologie sowie Datenanalyse & -wissenschaft. Zu seinen Kunden zählen bekannte Unternehmen wie GfK, Süddeutsche Zeitung, ARD und ZDF. Er ist Programmdirektor der Predictive Analytics World und Deep Learning World-Konferenzen und Mitinitiator der Data & Politics-Konferenz. 

Mehr Informationen

Weitere Informationen zu dem Seminar, der Methode und dem Trainer finden Sie auf unserer Website. 

Hinweis zu Corona: Falls die Veranstaltung nicht als Präsenztermin stattfinden kann, bieten wir das Seminar virtuell mit einem Preisnachlass von 25% an (mit Microsoft Teams und Creatlr.com). Bei allgemeinen Interesse an virtuellen Seminaren kontaktieren Sie uns bitte.

Lernziele

Das Seminar behandelt eine große Bandbreite an Themen und liefert Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Datenstrategie:·  

  • Wie überzeuge ich Kunden von der Notwendigkeit einer Datenstrategie? 
  • Wie plane, organisiere und führe ich einen Datenstrategie-Workshop beim Kunden durch?
  • Wer sollte an einem Datenstrategie-Workshop teilnehmen?
  • Wie moderiere ich den Workshop zielführend?
  • Wie stelle ich Konsens in einer Gruppe her und führe kritische Entscheidungen herbei?     
  • Wie setze ich die Datentreiber-Canvas als visuelles Kollaborationswerkzeug ein?
  • Wie nutze ich strategische Canvas-Werkzeuge wie die Strategiepyramide, Wertschöpfungskette und Wachstumshorizonte?
  • Wie kondensiere ich die Ergebnisse und leite Empfehlungen für das weitere Vorgehen ab?
  • Wie strukturiere und kalkuliere ich ein Datenstrategie-Projekt?

… und viele weitere Fragen beantwortet Ihnen das Seminar.

Zielgruppen

  • Data Scientist / Analyst
  • Data / Business Strategist
  • Analytics Translator / Manager
  • Data Product Manager / Designer
  • Data / Analytics Engineer
  • Data / Analytics Consultant
  • Design Thinker / Innovation Manager

SG-Seminar-Nr.: 5349465

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service