Das neue Social Web: Junges Marketing auf Instagram, Facebook Live, Snapchat und Co. - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie, wie Sie die jungen, aufstrebenden Plattformen im Social Web für Ihr Marketing erfolgreich nutzen können. Werden Sie in nur zwei Tagen zum Social Media Practitioner für die neue Social-Media-Generation.

Inhalte

Das neue Social Web
  • Überblick über die neuen Big Player im Social Web
  • Die Entwicklung des Social Web und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
  • Was ist das Neue am neuen Social Web? Trends und Prognosen
  • Die Veränderung des Mediennutzungs- und Informationsverhaltens der jüngeren Generation
Praxischeck: Wie funktionieren die wichtigsten Plattformen?
  • Wir zeigen, wie Instagram, Tumblr, Facebook Live, Snapchat und Pinterest funktionieren
  • Registrierung, Usability, Inhalte, Aktualität und Vernetzungsmöglichkeiten
  • Was sind die großen Unterschiede zu den bisherigen Social-Media-Plattformen?
Zielgruppen: Welche User nutzen welche Plattformen und warum?
  • Instagram: Die Plattform für Bilder und Kurzgeschichten und wichtigster Einflussgeber für junge Zielgruppen
  • Facebook live: Direkte Live-Streams mit Freunden, Facebook Fans und Facebook-Gruppen
  • Snapchat: Die Plattform für authentische Bilder und Videos
  • Pinterest: Die Plattform zum Sammeln von Bildern und wichtigster Backpink Builder
  • Tumblr: der Macroblog für schnelles Bloggen
  • Weitere aktuelle Plattformen und Zielgruppen
Marketing-Kampagnen im neuen Social Web
  • Networking, Sharing und Publishing in der Unternehmenskommunikation
  • Social-Media-Potenziale erkennen und nutzen
  • Glaubhaftigkeit: Was passt zu Ihrem Unternehmen?
  • Tonalität: Welcher Tone-of-Voice kommt infrage?
  • Einfluss: Wie können Sie Social Media Influencer einbinden?
  • Reichweite: Wie können Sie Word-of-Mouth für sich nutzen?
Die verstärkte Rolle von Bildern und Videos im Algorithmus der sozialen Netzwerke
  • Markenkommunikation über Bild über Video
  • Botschaften in Bilder verpacken: visuelles Storytelling
Visuelle Bildkommunikation in der Praxis
  • Grundlagen zum Thema Bild- und Videoerstellung
  • Bildgrößen und Raster von sozialen Netzwerken
Von der Idee zur Story
  • Storytelling-Instrumente
  • Narrative Methoden
Strategische Kampagnen-Konzeption für die Praxis
  • Kreative Ideen entwickeln und klare Ziele definieren
  • Zielgruppen richtig bestimmen und aufspüren
  • Content-Fahrplan und Medien-Mix entwickeln
  • Kampagnen-Plan systematisch erstellen
  • Kapazitäten und Budgets richtig einsetzen
  • Gespür für Prozesse und Ergebnisse entwickeln
  • Praktische Übung für den Unternehmenseinsatz
  • Was können Sie intern/extern umsetzen?
  • Redaktionspläne zur Planung von anspruchsvollem Social-Media-Content
Junges Marketing im Social Web: Crossmedia-Kampagnen in der Praxis
  • Best-Practice-Beispiele der integrierten Kommunikation
  • Netzwerke und Communities sondieren
  • Fans und Follower auf sich aufmerksam machen
  • Interaktive Geschichten erzählen
  • Multiplikatoren aktiv einbeziehen
  • Systematische Erfolgserhebung

Lernziele

  • Sie können Ihre Marketingziele, Ihre PR-Strategie und Ihre Kundenbindungsmaßnahmen für das neue Social Web adaptieren und die neuen Netzwerke in Ihre bestehende Marketing- und Kommunikationsstrategie einbauen.
  • Sie sind in der Lage, Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen, Beziehungen aufzubauen, Communities zu moderieren und zu pflegen.
  • Sie verstehen die Mechanismen des Visual Storytelling und der Live-Kommunikation und können beide Kommunikationsformen für Ihr Marketing nutzen.
  • Sie entwickeln gezielte Maßnahmen und Kampagnen für Ihr Marketing in den neuen sozialen Medien.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, PR- und Kommunikations-Verantwortliche, Online Marketing Manager, Content Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
01.10.2019 - 02.10.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
17.06.2019 - 18.06.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
09.12.2019 - 10.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1757740

Termine

  • 17.06.2019 - 18.06.2019

    Hannover, DE

  • 01.10.2019 - 02.10.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 09.12.2019 - 10.12.2019

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
01.10.2019 - 02.10.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
17.06.2019 - 18.06.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
09.12.2019 - 10.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›