Das Key Account Management - Seminar / Kurs von BTA Business Trends Academy GmbH

Als Key Account erfolgreich

Die optimale Betreuung Ihrer Großkunden oder auch  Schlüsselkunden (Key Accounts) genannt  durch ein  professionelles Key Account Management ist heute von strategischer Bedeutung und sicher die entscheidenden Vorteile im Benchmarking mit dem Wettbewerb.

In diesem Training lernen Sie die Anforderungen an ein modernes und erfolgreiches Management kennen. Unsere Trainer sind Vertriebsprofis aus der Praxis mit jahrelanger Erfahrung und herausragenden Ergebnissen. Sie zeigen Ihnen bewährte Techniken und Methoden für Analyse, Bewertung, Beziehungsaufbau und Management.

Inhalte

  • Ziele und Aufgaben des Key Account Managements 
  • Bewährte Methoden der Zielformulierung und Differenzierung
  • Bedeutung von Key Account Management
  • Key Supplier Management
  • Schlüsselkunden professionell identifizieren
  • Vertriebs- und Unternehmensressourcen gezielt auf die Topkunden ausrichten
  • Sinnvoller Aufbau eines Key Account Plans
  • Kommunikations- und Steuerungsinstrumente
  • Die Methoden einer systematischen Kundenanalyse
  • Geschäftsberichte und ihre Aussagen
  • Stärken und Schwächen Analyse und bedeutung der Erkenntnisse 
  • Das erfolgreiche Key Account Management-Team
  • Kurz-, mittel- und langfristige Ziele 
  • Key Account Marketing und Kundenbindung

Auch als Impulsvortrag möglich

  • mehr aktive Führung wagen, 10 Chancen für erfolgreiche Führung im Vertrieb

Termine und Orte

Datum Preis

SG-Seminar-Nr.: 1365562

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