Das ABC der Digitaltrends im B2B-Werbemarkt - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Die zentralen Erfolgsfaktoren für Online-Marketing, digitale B2B-Mediaplanung und Vermarktung von Fachmedien

Inhalte

Ob Native Advertising, Mobile Marketing oder Social Seeding – Immer neue Digitaltrends verändern den B2B-Werbemarkt. Für Verlage und Medienunternehmen sind sie Erlös- und Risikofelder zugleich. Für Agenturen und Werbetreibende sind sie (neue) Herausforderungen. Denn oft ist unklar, welches Potenzial diese Marketinginstrumente bieten, welche Kommunikationsleistung und welche Erlöse sie erbringen können.

Lernen Sie in diesem Seminar – in einer Checkliste von A bis Z – 26 zentrale Marketinginstrumente kennen und bewerten:

 

  • Welche Business- Relevanz haben diese Digitaltrends für Ihr eigenes Unternehmen und Ihr Geschäftsmodell?
  • Welche personellen und finanziellen Ressourcen benötigen Sie für eine erfolgreiche Anwendung?
  • Wie sieht die Kosten-Nutzen-Analyse in der Praxis aus?
  • Und welches Fachwissen ist für eine effiziente Nutzung gefragt?

Lernziele

Das Seminar vermittelt die wichtigsten Entwicklungen in der digitalen B2B-Kommunikation und zeigt, wie diese den Werbemarkt beeinflussen. Die Teilnehmer lernen die zentralen Digitaltrends kennen und erfahren, welche Kosten und welchen Aufwand, aber auch welchen Output und welche Erlöspotenziale die jeweiligen (Marketing-)Instrumente mit sich bringen.

 

THEMEN DES SEMINARS »DAS ABC DER DIGITALTRENDS«;

Der B2B-Werbemarkt im Überblick

  • Neue Marktstrukturen, neue Wettbewerber
  • Wie sich Verlage, Agenturen und Dienstleister im B2B-Werbemarkt heute positionieren
  • Die Notwendigkeit digitaler und innovativer Werbeangebote – Wann sich B2B-Werbetreibende für digitale Kommunikationslösungen entscheiden und wann nicht

  Digitale Marketinginstrumente im Überblick

  • Targeting, Profiling & Co.– Praxistrends in der Mobile- und Online-Werbung
  • Seeding, Native Advertising & Co. – Aktuelle Distributionstechniken für Content
  • Content Marketing – Inhalte und Formate für mehr Werbewirkung
  • Gestaltung von B2B-Werbeformaten

  Digitale Kommunikationskanäle im Überblick

  • Marktplätze für Zielgruppen und Bannerformate
  • Programmatic Advertising – Automatisierte B2B-Werbung auf internationalen Marktplätzen
  • Social Media in der Fachkommunikation – Pluspunkte und Defizite von Xing, Twitter, Instagram & Co.
  • Website vs. Smartphone vs. Tablet – Mediennutzung von B2B-Zielgruppen
  • Performance- und Lead-Systeme im Check
  • Internationale Lösungen: Wie Google, MSN & Co. die B2B-Kommunikation unterstützen können

Methoden

  • Vortrag
  • Präsentation
  • Diskussion
  • Checkliste
  • Aufwand-Nutzen-Check
  • Best und Worst Cases
  • Tops und Flops aus der B2B-Praxis

Referent

Thorsten Gerke

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte von Verlagen, Kommunikationsagenturen und -dienstleistern sowie B2B-Unternehmen, v. a. aus den Abteilungen Marketing/Werbung, Kommunikation und Business Development, Produktmanagement, Media- und Kundenberatung, Anzeigenverkauf und Content Marketing.

Bitte beachten Sie: IG Digital und DFP-Mitglieder erhalten auf dieses Seminar 15 % Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
18.01.2018 10:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1755708

Termine

  • 18.01.2018

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
18.01.2018 10:00 - 16:00 Uhr 6 h Jetzt buchen ›