Customer Support - Service Strategie und Service Marketing - Seminar / Kurs von marillabax GmbH & Co. KG

Führungsstrategien im Support –von der Customer Journey zu Servicestandards

Inhalte

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Support (CMCS) werden sowohl strategische Grundlagen gelegt als auch operative Fragen des Servicealltags bearbeitet. Sie haben einen guten Überblick über alle Fragen der Servicegestaltung, sind in der Lage eine eigene Servicestrategie zu entwerfen und überblicken dabei auch die Anforderungen für die Umsetzung im Servicealltag.

  • 4 Perspektiven einer erfolgreichen Servicekultur
  • Kundenorientiert Services gestalten mit der Customer Journey und Personas
  • Prinzipien der Customer Experience (CX)
  • Zielstrategien im Service (Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit)
  • Service Design – Dienstleistung vermarktbar gestalten
  • Marktpositionierung – die SWOT Analyse für den Service
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Service Standards
  • Tipps zu Rechtsfragen im Service
  • Abgrenzung Gewährleistung, Serviceversprechen und Servicevereinbarung (SLA)
  • Prinzipien der „dienenden Führung“ / Servant Leadership
  • Ausblick auf Modul „Servicekalkulation und Servicesteuerung / Kennzahlen“

Das ist das Modul 1 des Lehrgangs zum Certified Manager Customer Support und kann einzeln gebucht werden. Es umfasst 2 Präsenztage sowie 4 vorangestellte E-Learnings.

Modernes Servicemanagement erfordert eine fundierte und zugleich praxisnahe Ausbildung. Im modular aufgebauten Lehrgang zum Certified Manager Customer Support (CMCS) werden sowohl strategische Grundlag ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Führungskräfte im technischen Kundendienst, Customer Support, Software Support, Helpdesk.

SG-Seminar-Nr.: 7512170

Anbieter-Seminar-Nr.: CMCS1

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service