Customer Journey im Multichannel Marketing - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Optimale Customer Experience durch Touchpoint Analyse und Performance Marketing

Inhalte

Einführung Customer Journey

  • Customer Journey, Customer Experience, Customer Engagement.
  • Die unterschiedlichen Kommunikationskanäle und Touchpoints.
  • Die Phasen der Customer Journey.

Customer Journeys verstehen und gestalten

  • Touchpoint-Analyse.
  • Zielgruppen-Segmentierung und Persona-Methode.
  • Customer Journey Mapping-
  • Customer Experience-Strategie.

Management der digitalen Customer Journey

  • Touchpoint Tracking.
  • Datenschutzrechtliche Aspekte.

Kanäle für automatisierte und personalisierte Kundenkontakte

  • E-Mail als Performance-Kanal in der Customer Journey.
  • Personalisierte punktgenaue Online-Kampagnen.
  • Individualisierte Inhalte auf Webseiten/Shops.
  • Mobile und Hyperlocal Marketing.
  • Integration von Offline Touchpoints.

Kanalübergreifendes Customer Journey Management

  • Von Multichannel zu Crosschannel zu Omnichannel.
  • Management von 1:1 Marketingstrecken.
  • Multichannel-Analyse und Attributionsmodelle.

Customer Journey Management im Unternehmen

  • Ziele definieren und Nutzen abschätzen.
  • Lösungen und Lösungsanbieter.
  • Ressourcen, Know-how, abteilungsübergreifende Teams.

Lernziele

  • Sie verstehen die Customer Journey Ihrer Kunden besser und wissen, mit welchen Methoden diese für Sie transparenter wird.
  • Sie können die Kundenerfahrungen an den einzelnen Touchpoints optimieren (Customer Experience Management) und Kaufentscheidungsprozesse besser beeinflussen.
  • Sie lernen Tracking-Methoden für Customer Journeys in Ihren digitalen Kanälen kennen.
  • Sie verstehen, wie Sie Customer Journey-getriebene Kampagnen für Ihre Marketingkanäle entwickeln können.
  • Sie erfahren die Voraussetzungen für kanal- und geräteübergreifendes Customer Journey Tracking.
  • Sie lernen Methoden und Tools zur Steuerung von Multichannel-/Omnichannel-Kampagnen kennen.
  • Sie verstehen die wichtigsten Attributionsmodelle und erfahren, wie eine Performance-getriebene Verteilung des Werbebudgets funktioniert.
  • Sie sind in der Lage, eigene Customer Journey-Projekte zu konzipieren, zu initiieren und zu steuern.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Werbung, Vertrieb, CRM/Customer Service und anderen kundennahen Bereichen in Unternehmen, die sich in das Thema Customer Journey Management einarbeiten wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
28.02.2019 - 01.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
14.10.2019 - 15.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
27.05.2019 - 28.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
09.12.2019 - 10.12.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Offenbach am Main, DE
25.03.2020 - 26.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5222622

Anbieter-Seminar-Nr.: 61172111

Termine

  • 28.02.2019 - 01.03.2019

    Berlin, DE

  • 27.05.2019 - 28.05.2019

    Köln, DE

  • 14.10.2019 - 15.10.2019

    Hamburg, DE

  • 09.12.2019 - 10.12.2019

    München, DE

  • 25.03.2020 - 26.03.2020

    Offenbach am Main, DE

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