Customer Journey - Seminar / Kurs von absolit Consulting

Seminar mit Dr. Torsten Schwarz

Inhalte

Der Weg zu einer Kaufentscheidung verläuft in Etappen. Wer die Schritte und Touchpoints kennt, überzeugt seine Kunden.

 

Data-Driven Marketing und CRM

  • Customer Experience auf allen Kanälen steuern
  • Welche Daten in welches System gehören
  • Segmentierung und Personalisierung
  • Zielgruppen professionell analysieren
  • Woher Sie relevante Daten bekommen

 

Personas erstellen

  • Beispiele und Templates
  • Bedürfnisgruppen definieren
  • 14 Fragen an eine Persona

 

Die Customer Journey begleiten

  • Touchpoints analysieren
  • Painpoints identifizieren, Customer Journey Map erstellen
  • Storyboard: Content planen und finden
  • Kanalübergreifendes Tracking realisieren

 

Conversion optimieren

  • Lead Nurturing systematisieren
  • Attributionsmodelle korrekt anwenden
  • Landingpage und Conversion Rate verbessern
  • Ansprache noch besser personalisieren

 

Hinweis

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem zweiten Teilnehmer/Tag 10 % Nachlass auf die Seminargebühr.

Im Preis enthalten:

  • Teilnahme-Zertifikat
  • Teilnehmerunterlagen sowie sämtliche Arbeitsmaterialien
  • Betreuung nach dem Seminar, wenn Sie weitere Fragen haben
  • Begrüßungskaffee, Mittagessen, Snackpausen, Getränke, Kaffee und Tee

 

Neben den Folien mit vielen Best-Practice-Beispielen für das jeweilige Seminarthema, bekommen Sie auch die erarbeiteten Inhalte des Workshops im Nachgang digital zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beinhaltet das Seminar auch noch weitere Teilnehmerunterlagen, wie Checklisten, Literaturempfehlungen oder auch ausgewählte Dienstleisterlisten für den Versand, das Adressmanagement und viele mehr. Damit umfassend auf die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmer eingegangen und der Lernerfolg maximiert werden kann, ist die Anzahl der Seminarteilnehmer begrenzt.

Der Weg zu einer Kaufentscheidung verläuft in Etappen. Wer die Schritte und Touchpoints kennt, überzeugt seine Kunden.

 

Data-Driven Marketing und CRM

  • Customer Experience auf allen Kanälen steuern ...
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Lernziele

  • Customer Experience auf allen Kanälen steuern
  • Painpoints identifizieren, Customer Journey Map erstellen
  • Kanalübergreifendes Tracking realisieren 
  • Attributionsmodelle korrekt anwenden

Zielgruppen

  • Sie haben bereits umfangreiches Wissen im Bereich E-Mail 
  • Sie wollen Ihre Sicht auf den Kunden verfeinert
  • Sie möchten Ihre Kundensegmente noch besser verstehen
  • Sie wollen noch individueller Mit Ihren Kunden kommunizieren
  • Sie haben bereits umfangreiches Wissen im Bereich E-Mail 
  • Sie wollen Ihre Sicht auf den Kunden verfeinert
  • Sie möchten Ihre Kundensegmente noch besser verstehen
  • Sie wollen noch individueller Mit Ihr ...
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SG-Seminar-Nr.: 5212839

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
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