Crossmediale Kommunikation - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Inhalte

Online-Medien und Social Media gewinnen weiterhin an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation und erfordern ein Verständnis für neue Wirkmechanismen und Zusammenhänge. Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen daher vor der Herausforderung, Online- mit Offline-Medien strategisch klug zu verknüpfen, um ihre Zielgruppen mediengerecht zu erreichen. Sie wollen die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten steigern und Ihre Inhalte in den verschiedenen Medien sinnvoll zusammenführen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie kreative und kommunikative Inhalte Ihrer klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation wirkungsvoll verbinden.

Themenschwerpunkte

  • PR und Unternehmenskommunikation im Wandel
  • Überblick zu Leser- und Nutzerverhalten (Online versus Print)
  • Zielgruppen bestimmen und recherchieren
  • Inhalte auf unterschiedliche Kanäle anpassen und koordinieren
  • Bilder und Online-Videos einsetzen
  • Content-Vernetzung für mehr Effizienz im Unternehmens-Publishing
  • crossmediales Publishing: Möglichkeiten und Chancen
  • Ziele definieren und Erfolg messen
  • Kampagnen strategisch planen: Inhalte, Maßnahmen und Kanäle crossmedial verknüpfenHinweis: Dies ist ein Fortgeschrittenen-Seminar. Grundkenntnisse der Social Media-Kanäle aus dem privaten oder beruflichen Umfeld werden vorausgesetzt.

Lernziele

Sie erfahren, wo Sie Ihre Zielgruppen finden. Sie wissen, welche Kanäle sich für welche Themen eignen und wie Sie Ihre Inhalte entsprechend aufbereiten. Sie können in Kampagnen denken und kombinieren so Ihre klassische PR mit den Instrumenten der Online-PR zu einem optimalen Kommunikationsmix.

Zielgruppen

  • Kurs für Pressesprecher und Mitarbeiter aus PR und Marketing, die ihre klassische Kommunikationsarbeit mit den Instrumenten von Social Media und Online-PR verknüpfen möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
02.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5146319

Anbieter-Seminar-Nr.: 291

Termine

  • 02.09.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
02.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›