Crashkurs Performance Marketing - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Der Turbo für Ihre digitalen Marketing-Aktivitäten!

Inhalte

Performance Marketing – was ist das?

  • Klärung und Abgrenzung des Begriffs
  • Basisvokabular
  • Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie

Zielsetzung im Performance Marketing

  • Ableitung von Zielen für Performance Marketing
  • Festlegung von smarten Zielen für Webseite und Werbekanäle
  • Budgetierungsgrundsätze
  • Zielsetzung und Vorgehen Tracking

Schwerpunkt: Plattformen

  • Die Aufgaben und notwendigen Elemente von Websites
  • Optimale Landingpages: Basiswissen UI, UX
  • Conversion-Optimierung

Schwerpunkt: Kanäle

  • Die Aufgaben von Kanälen
  • Performance Marketing am Beispiel SEA, Facebook, Instagram, Newslettering, Off-Line Medien

Schwerpunkt: Messen, Steuern, Optimieren

  • Tracking-Konzepte für digitale Kanäle und Plattformen
  • Grundfunktionen von Cookies / Tracking Pixeln
  • Multi-Device und Multi-Channel-Tracking
  • Grundfunktionen Google Analytics
  • Media Value Modell
  • Basiswissen Attributionsmodelle
  • Steuerung und Optimierung der Customer Journey

Basiswissen: Datenschutz

Basiswissen: Technologie und Daten

  • Die wichtigsten Elemente eines Mar-Tech und Ad-Tech-Stacks
  • Möglichkeiten von Marketing-Automation

Vorstellung Best-Practices im Performance Marketing

Anwendung: Entwicklung einer Performance Marketing-Strategie

 

Wichtig: Bitte bringen Sie zum Seminar Beispiele aus Ihrem Unternehmen, bei denen der "Performance-Gedanke" verbessert werden soll, sowie Ihren WLAN-fähigen Laptop mit.

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Lernziele

Sie lernen:

  • Die Vor- und Nachteile des Performance Marketing kennen
  • Das notwenige Basis- und Expertenwissen, um eigene Marketing-Maßnahmen stärker auf messbare Ziele zu optimieren
  • Grundbegriffe sicher anzuwenden
  • Wie Sie relevante Themen einordnen
  • Wie man eine Performance-Marketing-Strategie erstellt
  • Wie Sie digitale Plattformen und Werbekanäle performancebasiert optimieren
  • Kanäle und Webseiten besser zu steuern
  • Grundlagen zu Tracking, Datenschutz und Technologie
  • Ideen für Ihr Unternehmen zu entwickeln
  • Marketingmaßnahmen zu verzahnen
  • Technologische und rechtliche Rahmenparameter in Ihrem Sinne zu gestalten
  • Erste Grundzüge Ihrer Performance Marketing-Strategie zu entwickeln

Zielgruppen

Fach-/Führungskräfte aus den Bereichen Online Marketing, Marketing, Social Media, Content Marketing, Werbung, e-Commerce, Vertrieb, IT sowie Mitarbeiter aus Agenturen. Alle, die sich in das Thema Performance Marketing einarbeiten möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
17.03.2022 - 18.03.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.02.2023 - 14.02.2023 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
21.11.2022 - 22.11.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.09.2022 - 23.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
02.06.2022 - 03.06.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6003802

Anbieter-Seminar-Nr.: 61237680

Termine

  • 17.03.2022 - 18.03.2022

    Berlin, DE

  • 02.06.2022 - 03.06.2022

    Köln, DE

  • 22.09.2022 - 23.09.2022

    Hamburg, DE

  • 21.11.2022 - 22.11.2022

    Frankfurt am Main, DE

  • 13.02.2023 - 14.02.2023

    Berlin, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
17.03.2022 - 18.03.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
13.02.2023 - 14.02.2023 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
21.11.2022 - 22.11.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
22.09.2022 - 23.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Köln, DE
02.06.2022 - 03.06.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›