Crashkurs Kundenmagazin – Ideen, Themen, Bilder: So wird Ihr Heft noch besser - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Inhalte

Sie wollen, dass Ihr Magazin gelesen wird. Doch das ist nicht einfach in einer Zeit, in der viele um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden buhlen. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Ihr Heft spannend gestalten – von der ersten bis zur letzten Seite. Holen Sie Ihre Zielgruppe direkt bei ihren kommunikativen ‚Needs‘ ab: Lernen Sie in zwei Tagen, wie man Themen findet und passgenau aufbereitet. Wie Text und Bild ideal zusammenwirken. Und wie Sie Ihre Botschaft dezent an den Leser bringen. Mit professioneller Begleitung optimieren Sie Ihr Magazin und erfahren, wie Sie systematisch einzelne Stellschrauben drehen und so Ihre Arbeit im Alltag einfacher gestalten.

Lernziele

Das Seminar vermittelt konkrete Methoden und Instrumente für die Neuentwicklung oder Optimierung Ihres Kundenmagazins. Praxisnah werden alle Erfolgsfaktoren behandelt, die eine gute Zeitschrift ausmachen – von der ersten Idee über die Drucklegung bis hin zum Relaunch.

THEMEN

  • Das Magazinkonzept – Passgenau zur Corporate Identity und zum Corporate Design
  • Die Kernfrage – Was muss ich meinen Kunden sagen, was zeigen?
  • Mehr als Produktwerbung – Mit Storytelling zum erfolgreichen Content Marketing
  • Die packende Inszenierung eines Kundenmagazins – Dramaturgie, Spannungsbogen
  • Verbesserung der Qualität trotz knapperen Budgets – Hilfestellung von der Auftragserteilung bis zur Realisation
  • Der Neustart – wann ein Relaunch Not tut und wann ein Refresh ausreicht
  • Synergien nutzen – Das perfekte Zusammenspiel zwischen Print- und Online-Medien

METHODEN

Präsentation, Fallbeispiele, Übungen, Diskussion, Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer haben im Seminar die Möglichkeit, konkrete Fragen und Probleme rund um die Magazinerstellung mit den Referenten zu besprechen. Bitte senden Sie uns hierfür zwei Exemplare Ihres Kundenmagazins bis zwei Wochen vor Seminarbeginn zu und bringen acht Exemplare desselben Magazins zum Kurs mit.

 

Referenten

Prof. Dr. Björn P. Böer, Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter des Geschäftsbereiches Business Communication, wdv Gesellschaft für Medien und Kommunikation

Theo Probst-Bartolomee, Creative Director/Leiter Corporate Media Design, wdv

Zielgruppen

Projektleiter, Fach- und Führungskräfte, die ein Kundenmagazin erstellen oder verantworten – aus den Bereichen PR, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Redaktion und Gestaltung.

Bitte beachten Sie:

DFP- und CMF Mitglieder erhalten 15% Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

SG-Seminar-Nr.: 4348150

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service