Crashkurs: Führung 4.0 im Vertrieb - Führung und Mitarbeiter ein Team - Seminar / Kurs von BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Inhalte

Gerade im Vertrieb kommen auf Unternehmen Veränderungen zu, die gravierend sind. Zum Teil sind wir schon mitten drin. Die Frage dabei ist: Wie können Sie Mitarbeiter auf dem Weg zu Veränderungen führen, begleiten und die Ziele erreichen? Viele Firmen bauen den Innendienst aktiv in die Kundenprozesse mit ein, bei anderen findet eine Veränderung der Vertriebsprozesse statt - welcher Kunden wird von wem und wie angesprochen. Der Lean Leadeship-Ansatz hat sich dabei hervorragend bewährt. Lean Leadership zielt darauf ab, die Fähigkeiten der Führungskräfte zum Entwickeln ihrer eigenen Kompetenz und der ihrer Mitarbeiter zu erhöhen, damit nicht nur die akuten Probleme gelöst werden, sondern auch die Kompetenz zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistung im Vertrieb bzw. der gesamten Organisation steigt. Das Erreichen der Ziele soll dabei ein natürlicher Prozess werden.     IHR NUTZEN
  • Sie kennen die Ansätze und Vorgehensweisen für einen zielgerichteten Verbesserungsprozess im Vertrieb
  • Sie wissen wie das Lean-Leadership-Modell (auch im Vertrieb) funktioniert
  • Sie lernen die Erfolgsfaktoren kennen, um auf einfache Weise eine Lean Leadership-Kultur mit wechselseitigem Vertrauen und Respekt bei sich einzuführen
  • Sie beherrschen Techniken und Werkzeuge, um Ihre Mitarbeiter beim Umsetzen ihrer Ziele professionell zu coachen
  • Sie wissen wie sich Ziele über verschiedene Hierarchiestufen deligieren und umsetzen lassen

 

PROGRAMMSCHWERPUNKTE
  • Was ist Lean Leadership?
  • Wie können Sie Lean Leadership für einen starken Vertrieb nutzen
  • Das Lean Leadership-Development-Modell nach Toyota im Vertrieb umsetzen
  • Sich als Führungskraft selbst weiter entwickeln
  • Mitarbeiter aus ID/AD in der Umsetzung Ihrer Ziele befähigen
  • Problemlösung und A3-Denken realisieren
  • Die Verbesserungskata - ein anderer Coaching-Ansatz für den Vertrieb
  • Wie unterstützen Sie tägliches Lean Management
Gerade im Vertrieb kommen auf Unternehmen Veränderungen zu, die gravierend sind. Zum Teil sind wir schon mitten drin. Die Frage dabei ist: Wie können Sie Mitarbeiter auf dem Weg zu Veränderungen fü ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

ZIELGRUPPE

Geschäftsführer, Vorstände, Inhaber, Vertriebsleiter, Innendienstleiter sowie Führungskräfte, die für den Vertrieb zuständig sind.

SG-Seminar-Nr.: 1783750

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Keine
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service