Die Storyline der Firma steht, dennoch funktioniert die Unternehmenskommunikation noch nicht perfekt? Dann optimieren Sie Ihr Medium in der Print- und Digital-Version und ziehen Sie die Stellschrauben für Texte und Optik an. Betrachten Sie dabei Content und Design nicht getrennt, sondern denken Sie ab sofort in „Content Design“. Lernen Sie durch systematische Analyse, den Vergleich mit Best-Practice-Beispielen und gezielte Übungen, Ihre medialen Kanäle gezielt zu verbessern: Was wird auf der Website gesucht, was bei Instagram gefunden?Ist der Blog-Beitrag immer „stand alone“ zu betrachten, oder gibt es Synergiepotenzial für Ihr Magazin?Die individuellen Herausforderungen der Teilnehmer stehen dabei im Mittelpunkt des Seminars: Gemeinsam erarbeitet die Gruppe, wie sich das Content Design der eigenen Medien optimieren lässt – vom Relaunch bis zur Neuentwicklung.
Die Storyline der Firma steht, dennoch funktioniert die Unternehmenskommunikation noch nicht perfekt? Dann optimieren Sie Ihr Medium in der Print- und Digital-Version und ziehen Sie die Stellschrauben ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vermittelt die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine zielgruppenorientierte Konzeption Ihrer Unternehmensmedien: von der Pull-Funktion Ihrer Website und des Instagram-Auftritts bis zu den Push-Möglichkeiten von Newsletter und Magazin. Der Auswahl der geeigneten Medienkanäle folgt die Optimierung von Inhalt und Design. Sie analysieren den Ist-Zustand und erarbeiten systematisch den gewünschten Soll-Zustand Ihres medialen Auftritts. Durch konkrete Tipps erarbeiten Sie sich die Grundlage für Ihr spezifisches Content Design, um anschließend Ihre Corporate-Media-Familie wirkungsvoll aufzustellen.
Themen
Corporate Media: Wie Sie die Basis für Ihre Kommunikation festlegen
Methoden
Präsentation, Vortrag, Praxis-Übungen, Showcases, Diskussion.Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor Kursbeginn eigene Beispiele einzureichen bzw. diese im Seminar zu besprechen.
Das Seminar vermittelt die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine zielgruppenorientierte Konzeption Ihrer Unternehmensmedien: von der Pull-Funktion Ihrer Website und des Instagram-Auftritts bis zu den ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter, Projektleiter, Fach- und Führungskräfte, die Unternehmensmedien von Print bis digital erstellen, betreuen oder verantworten – aus den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Redaktion und Gestaltung von Unternehmen, Agenturen, Verbänden und öffentlichen Einrichtungen. Alle, die ihre bisherigen Mitarbeiter- und Kundenmedien optimieren und ihr Corporate Media-Know-how ausbauen und systematisieren möchten.
Mitarbeiter, Projektleiter, Fach- und Führungskräfte, die Unternehmensmedien von Print bis digital erstellen, betreuen oder verantworten – aus den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Marketin ...
Mehr Informationen >>