Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement in München - Seminar / Kurs von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen
  • Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen
  • CSR und Shareholder Value – ein Widerspruch?
  • CSR als strategischer Erfolgsfaktor
    • Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerber:innen
    • Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting
    • Bindung von Mitarbeiter:innen
  • Integration in das Unternehmensleitbild
  • Ansiedlung in der Unternehmenshierarchie
  • Normen und Leitfäden
    • Die CSR-Norm ISO 26000
    • Der Sozialstandard SA 8000 (Social Accountability)
    • Die Global Reporting Initiative (GRI) – Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte
  • Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll
  • Tue Gutes und sprich darüber – CSR und Public Relations / Marketing
  • Best-Practice-Beispiele
  • Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen
  • Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit Stakeholder:innen
  • CSR und Shareholder Value – ein Widersp ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis und Service. Ihr Unternehmen spielt eine Rolle in der Gesellschaft, die Sie mit CSR verantwortungsbewusst übernehmen.

In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, um CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen zu implementieren. Wir zeigen Ihnen außerdem, wie Sie CSR-Maßnahmen in Ihre Marketing-Strategie einbinden, um Ihr Image zu stärken.

Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Heute zählen ni ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/Nachhaltigkeitsbeauftragte

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5873482

Termin

05.08.2021 - 06.08.2021 , 09:00 - 16:00 Uhr

München
Theresienstraße 1 / 1. Etage
80333 München

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.547,00

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (137)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service