Corporate Podcasts strategisch und nachhaltig konzipieren - Seminar / Kurs von depak - Presseakademie GmbH

Inhalte

Corporate-Podcasts: Hype, Nische oder Erfolgsfaktor?

Kaum eine Marke oder ein Unternehmen kann sich dem Thema Audio (noch) entziehen. Corporate-Podcasts wirken aber nur dann nachhaltig, wenn sie in den Kommunikations- und/oder Marketingmix integriert sind – und sich aus der Unternehmensstrategie ableiten. Wie können Corporate-Podcasts als Teil der Digitalisierung sinnvoll im Kommunikations- und Marketingmix Ihres Unternehmens eingesetzt werden? Wie muss ein Corporate-Podcast strategisch entwickelt werden, damit er Erfolg verspricht und dauerhaft einen starken Mehrwert liefert? Mit Hilfe eines „Strategie-Baukastens“ vermittelt das Seminar Schritt für Schritt eine Konzeptionsanleitung für Corporate-Podcasts, die Zielgruppen, Ressourcen und Erfolgsmessung im Blick haben.

Effektiv, praxisorientiert und unterhaltsam erhalten Sie ein fundiertes Wissen, das Sie im Anschluss gezielt im Arbeitsalltag einsetzen können.

  • Sie können ein strategisches...

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Kommunikations- und Marketingmitarbeiter*innen von Unternehmen, Agenturen, Behörden und Verbänden, die sich mit dem Thema „Podcast“ befassen – im Rahmen der Digitalisierung und der strategischen Kommunikation bzw. des strategischen Marketings.

SG-Seminar-Nr.: 5423724

Anbieter-Seminar-Nr.: 3815_de

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service