Corporate Blogs – Content-Strategien entwickeln, Reichweite aufbauen, Erfolge messen - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Inhalte

Ob Ritter Sport, BMW oder Coca Cola – viele Unternehmen haben Blogs für sich entdeckt und nutzen sie, um aktiv mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren, ihren Expertenstatus auszubauen und neue Leser/Kunden zu gewinnen. Doch nicht nur große, auch kleine und mittelständische Unternehmen haben erkannt, dass Produkt-, Service- oder Kampagnen-Blogs sie erfolgreich dabei unterstützen können, Kommunikations- und Marketingziele zu erreichen.

  • Doch welche Blog-Strategie passt zum eigenen Unternehmen?
  • Welche Themen empfinden Leser und Kunden als besonders attraktiv?
  • Wie kann man Inhalte durch Bilder, Infografiken und Videos leserfreundlich und nutzwertig aufbereiten?
  • Keywords intelligent platzieren, Texte verlinken, in Social Media teilen – wie kann der Corporate Blog für Suchmaschinen optimiert werden? 
  • Und wie fördert man Influencer und Blogger Relations?

 

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Blog trotz schmaler Budgets und Zeitdruck mit spannenden Themen füllen und seine Reichweite ausbauen können.

Lernziele

Das Seminar vermittelt Ihnen das Handwerkszeug, einen Corporate Blog erfolgreich zu managen. Sie erhalten das nötige redaktionelle und organisatorische Rüstzeug und bekommen praxisnahe Tipps und Tricks für eine kreative Themenfindung und -aufbereitung.

THEMEN

  • Corporate Blogs
    • Strategien und Einsatzmöglichkeiten
  • Content Marketing und Corporate Blogs
  • Content-Strategien für Blogs
    • Themenfindung und Themenaufbereitung
    • Kreatives Schreiben
    • Multimediale Aufbereitung von Inhalten
  • Redaktionspläne für Blogs erstellen
  • Content Management-Systeme für Corporate Blogs
  • Reichweitenaufbau für Corporate Blogs
    • Social Media-Vernetzung
    • Influencer Relations und Blogger Relations
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) für Corporate Blogs
  • Operative Steuerung von Corporate Blogs:
    • Personelle Ressourcen und finanzielle Rahmenbedingungen
  • Erfolgsmessung von Corporate Blogs
  • Internationale und nationale Best Cases

 

METHODENVortrag, Präsentation, Diskussion, Gruppenarbeit

ReferentStefan Krüger, Geschäftsführer, cocodibu und brandiz

Zielgruppen

Mitarbeiter aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit/PR, Marketing und Social Media, die einen Corporate Blog im Unternehmen betreiben bzw. starten wollen.

Bitte beachten Sie:

CMF Mitglieder erhalten 15% Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

SG-Seminar-Nr.: 1756516

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service