Content Marketing und Content-Strategien für Ihr Online Business - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Content-Marketing, Content-Strategie & Content-Management: Punkten Sie mit durchdachten Inhalten – bei Besuchern und Suchmaschinen!

Inhalte

Seminarblock Content-Strategie
  • Was versteht man unter einer Content-Strategie? Und warum braucht jedes Unternehmen eine?
  • Was Sie mit guten Inhalten erreichen können.
  • Die Vorarbeit: Businessziele und Bestandsaufnahme
  • Die vier Säulen einer erfolgreichen Content-Strategie:
    • Audit: qualitative und quantitative Content-Evaluierung
    • Planung: sammeln, filtern und konsolidieren
    • Produktion: Prioritäten, Timings, Produktionskalender und Guidelines
    • Management: Prozesse, Zuständigkeiten und Content-Life-Cycles
  • Design follows Content: Sichtbarkeit, Webtexte und Usability
  • Content Workshop und Content-Konzepte
  • Content Controlling
  • Teamwork und Outsourcing bei der Erstellung von Inhalten: Wer macht was?
  • Vorstellung nützlicher Tools für Ihre tägliche Content-Arbeit
 Seminarblock Content Marketing
  • Wie und wodurch wirkt Content (Marketing)?
  • Ideale Inhalte für Corporate Webseiten, Corporate Blogs, Social Media, externe Portale usw.
  • Ideen aufgreifen und analysieren: Was Sie von anderen Portalen lernen können.
  • Dos und Don’ts professioneller Inhalte
  • Lassen Sie Ihre Zielgruppen sprechen: Entwicklung von Personas.
  • Content-Formate: Text, Audio, Video, Grafiken und Co.
  • Externe und interne Kommunikationskanäle effizient nutzen
  • Passende Content-Ideen für Ihr Business finden
  • Storytelling im B2B- und B2C-Bereich: informieren, berühren, begeistern und helfen
  • Content und SEO: eine enge Beziehung
  • Welche Textfaktoren haben Einfluss auf die Website Conversion?
  • Content und Social Media: mit internen und externen Inhalten arbeiten
  • Content Curation und Content Seeding
  • Die Macht starker Content-Kooperationen
  • (Crossmediale) Content-Marketing-Beispiele aus aller Welt
  • Ideen, Anregungen und Best Practices für ein erfolgreiches, crossmediales Content Marketing.

Lernziele

  • Sie können im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Ihre Web-Inhalte planen, analysieren und priorisieren.
  • Sie wissen, welche Inhalte bei Ihrer Zielgruppe ankommen und nachhaltig wirken.
  • Sie wissen auch, wie sich die Inhalte Ihrer Webseiten direkt auf Ihre Unternehmensziele auswirken.
  • Sie wissen außerdem, wie Sie Ihre Reichweite und die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
  • Sie kennen die klassischen Fehler im Umgang mit Content und wie diese zu vermeiden sind.
  • Sie sind in der Lage, eine Content-Strategie aufzubauen und deren Erfolg zu messen.
  • Sie wissen, wie Sie Content Marketing erfolgreich im B2B- und im B2C-Bereich einsetzen.
  • Sie können Ihre Leser mit einem guten Storytelling erreichen und emotional ansprechen.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die für Online-Inhalte verantwortlich sind, also Online-Redakteure, Content Manager, Marketing- und Kommunikations-Verantwortliche, Produkt- und E-Commerce-Manager, Website Manager und Konzeptioner, Projektleiter, Agentur-Mitarbeiter (Online-Marketing-, SEO- und Kommunikationsagenturen).

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
03.12.2020 - 04.12.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
28.09.2020 - 29.09.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
19.10.2020 - 20.10.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
20.08.2020 - 21.08.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
05.11.2020 - 06.11.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1641742

Termine

  • 20.08.2020 - 21.08.2020

    Hannover, DE

  • 28.09.2020 - 29.09.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 19.10.2020 - 20.10.2020

    Hamburg, DE

  • 05.11.2020 - 06.11.2020

    München, DE

  • 03.12.2020 - 04.12.2020

    Düsseldorf, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
03.12.2020 - 04.12.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
28.09.2020 - 29.09.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
19.10.2020 - 20.10.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
20.08.2020 - 21.08.2020 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
05.11.2020 - 06.11.2020 10:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›