Content Marketing mit Facebook - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Tipps und Tools für Ihren Facebook-Auftritt

Inhalte

Im Alltagsleben vieler Menschen hat sich Facebook mittlerweile einen festen Platz erobert. Doch auch in der Öffentlichkeitsarbeit ist das aktuell größte soziale Netzwerk vielerorts nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen, Agenturen oder Verbände wollen das Potenzial von Facebook für ihre B2C- oder B2B-Kommunikation nutzen. Sie möchten lernen, wie Sie eine eigene Page für Ihr Unternehmen mit wenigen Klicks erstellen? Oder haben Sie bereits eine eigene Unternehmensseite und wollen erfahren, wie Sie über Facebook Ihre Marke oder Dienstleistung positionieren und in den Dialog mit Kunden treten? In diesem kompakten Media Workshop lernen Sie, wie Sie Facebook mit seinen Bausteinen für die Unternehmenskommunikation richtig nutzen. Sie erhalten außerdem das inhaltliche Rüstzeug, um Ihren Facebook-Auftritt professionell mit anderen Kanälen wie Twitter oder Instagram zu verknüpfen.

 

Themenschwerpunkte

  • Insight Facebook: Fakten, Hintergründe und Funktionsweisen
  • wichtige Bausteine: Fanpage, Applikationen, Viralität, Micro-Payment u.v.m.
  • Kommunikation auf Facebook: Aufmerksamkeit, Relevanz und Krisenmanagement
  • Best Practice: Fallbeispiele aus unterschiedlichsten Industrien
  • Umsetzung: Rechtliches, Budgets, Dienstleister und Tools
  • Einbindung von Twitter, Instagram und anderen Plattformen
  • Ausblick: Nachhaltigkeit, Trends und ZukunftsszenarienHinweis: Dies ist ein Grundlagenseminar.

Lernziele

Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen die Grundlagen, mit denen Sie das Thema Facebook kompetent in Ihrer Organisation anstoßen, begleiten und entscheiden können. Sie erlangen umfassendes und sehr praxisrelevantes Wissen über die Plattform Facebook. Sie wissen, welche anderen sozialen Netzwerke, wie Twitter und Instagram, sich für Ihre Unternehmenskommunikation eignen, um sie in Ihren Facebook-Auftritt einzubinden.

Zielgruppen

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Facebook-Auftritt, Twitter und Co. kompetent unterstützen wollen.

SG-Seminar-Nr.: 5146330

Anbieter-Seminar-Nr.: 243

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service