Content Marketing & Storytelling - Seminar / Kurs von Leipzig School of Media

Wie Sie mit den richtigen Inhalten on- und offline überzeugen

Inhalte

Mehr qualitative Reichweite durch die passende Content-StrategieÜberzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten und passgenauer Ansprache: Entwickeln Sie eine für Ihr Unternehmen passende Content-Strategie und verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen auf der Customer Journey. Erhöhen Sie Ihre qualitative Reichweite bei Ihrer Zielgruppe – ob B2C oder B2B. Fesseln Sie Ihre Kund:innen mit guten Geschichten und verbessern Sie so Ihre Leadgenerierung und Kund:innenbindung.Das Seminar „Content Marketing & Storytelling“ vermittelt Ihnen die Grundlagen für eine zielgerichtete und professionelle Content-Strategie, die sich online und offline umsetzen lässt. Sie lernen, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen und so wirklich relevanten Content zu erstellen. Damit Ihr produzierter Content bei Ihrer Zielgruppe auch sichtbar wird, lernen Sie Methoden für eine erfolgreiche Vermarktung kennen. Mit den passenden Metriken und KPIs messen Sie anschließend Ihre Erfolge und ziehen die richtigen Schlussfolgerungen.Finden Sie in Praxisübungen und im Austausch mit den erfahrenen Trainer:innen und den anderen Teilnehmer:innen heraus, welchen Platz Content Marketing in Ihrer Unternehmensstrategie einnehmen sollte und wie eine auf Ihre Ressourcen angepasste Content-Strategie aussehen kann.HINWEIS: Für eine sichere Durchführung unserer Präsenzveranstaltungen haben wir ein Abstands- und Hygienekonzept erarbeitet.

Mehr qualitative Reichweite durch die passende Content-StrategieÜberzeugen Sie Ihre Zielgruppe mit relevanten Inhalten und passgenauer Ansprache: Entwickeln Sie eine für Ihr Unternehmen passende Cont ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Was bringt Ihnen das Seminar?

  • Sie lernen den Prozess der Content-Strategieentwicklung kennen und wissen um die Wirkung von zielgerichtetem Storytelling.
  • Sie verstehen Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse auf der Customer Journey.
  • Sie wählen zielgruppengerechte Themen, Formate und Kanäle aus und kennen Methoden für eine erfolgreiche Vermarktung des produzierten Contents.
  • Sie kennen Metriken und KPIs, um Ihre Erfolge messen und beurteilen zu können.
  • Sie erhalten wertvolle Anregungen zur Auswahl, Entwicklung und Verbreitung von kreativen und crossmedialen Inhalten.
  • Sie entscheiden selbst, welche Content-Strategie zu Ihrem Unternehmen und Ihren verfügbaren Ressourcen (Budget, Zeit u.a.) passt.

Was bringt Ihnen das Seminar?

  • Sie lernen den Prozess der Content-Strategieentwicklung kennen und wissen um die Wirkung von zielgerichtetem Storytelling.
  • Sie verstehen Ihre Zielgruppe und deren Bedü ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Wem nützt das Seminar am meisten?

Für den Besuch des Seminars „Content Marketing & Storytelling“ werden keine speziellen Vorkenntnisse erwartet. Wir empfehlen jedoch erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing.

  1. Mitarbeiter:innen in Marketing-, Kommunikationsabteilungen und Agenturen, die für die Produktion und Verbreitung von Content zuständig sind

  2. Gründer:innen, die eine Content-Strategie für ihr Unternehmen entwickeln wollen

Wem nützt das Seminar am meisten?

Für den Besuch des Seminars „Content Marketing & Storytelling“ werden keine speziellen Vorkenntnisse erwartet. Wir empfehlen jedoch erste Berufserfahrungen im ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5935182

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service