Content-Marketing-Seminar in München - Seminar / Kurs von 121WATT GmbH

Inhalte

Strategisches Content Marketing Richtige Zielsetzung im Content Marketing Kundenansprache Content Formate die performen Content entlang der Customer Journey B2B Content Marketing Redaktionsplanung, Tools & Prozesse Erfolgsmessung und KPI
Strategisches Content Marketing Richtige Zielsetzung im Content Marketing Kundenansprache Content Formate die performen Content entlang der Customer Journey B2B Content Marketing Redaktionsplanung, Too ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Inhalt: Wir möchten Ihnen in unserem 2-tägigen Seminar die Welt des Content Marketing näher bringen. Wie können Sie Ihre Inhalte so gestalten, dass Sie Ihre Zielgruppen effektiv ansprechen können? Lernen Sie den Spagat zwischen unterhaltenden, beratenden, und informierenden Inhalten zu meistern. Viele Kunden sind werbender Techniken wie z.B. Banner, Display Ads oder Werbespots müde geworden. Content Marketing bietet hier eine Möglichkeit, diese Zielgruppe doch noch zu erreichen. Es sollen nicht mehr Kompetenzen und Versprechen vorgegaukelt, sondern endlich durch Inhalte nachgewiesen werden. Die Inhaltsproduzenten überzeugen als Experten, Entertainer oder Berater - das ist die Idee hinter Content Marketing. Als Teilnehmer in diesem 2-tägigen Seminar, werden Sie erlernen, wie gutes Content Marketing produziert wird und wie Kampagnen gemessen und analysieren werden können. Wir bringen Ihnen bei, wie besserer Inhalt mehr Kunden auf Ihre Website lockt und zu mehr Umsatz führt. Referent: Ihr Referent ist Mirko Lange. Mit 20 Jahren Erfahrung bewegt er sich sicher auf dem Gebiet des Online Marketings und spezifischer im Bereich Content Marketing. Er ist Gründer und CEO von Scompler, einem strategischen Redaktionsplanungstool. Außerdem Berät er auch viele große Kunden wie z.B. die HypoVereinsbank, die Deutsche Bahn und Vattenfall. Sein Wissen teilt er gerne bei Konferenzen und als Dozent an Hochschulen sowie bei der 121WATT. Seminarthemen und Ziele im Überblick:
  • Content Marketing & SEO/ Linkmarketing
  • Content Marketing Auditing & Strategie
  • Content Typen & Formate
  • Zielformulierung und Zielgruppenanalysen
  • Content Marketing Prozess (Planung, Produktion, Seeding und Review)
  • Redaktionsplan & Content Erstellung (Themenfindung)
  • Controlling, Reporting, Tools und Cases
Seminartermine und -orte: Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.
Inhalt: Wir möchten Ihnen in unserem 2-tägigen Seminar die Welt des Content Marketing näher bringen. Wie können Sie Ihre Inhalte so gestalten, dass Sie Ihre Zielgruppen effektiv ansprechen könne ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
05.11.2024 - 06.11.2024 10:00 - 18:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5923590

Anbieter-Seminar-Nr.: Content-Marketing-Seminar

Termin

14.12.2021 - 15.12.2021 , 10:00 - 18:00 Uhr

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.184,05

Lastminute-Preis ab 14.12.2021
€ 1.124,55 pro Person

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (12)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
05.11.2024 - 06.11.2024 10:00 - 18:00 Uhr Mehr Informationen > Jetzt buchen ›