Content Marketing Seminar - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Inhalte

Content Marketing ist das Buzzword des Jahres. Kaum eine Diskussion im Marketing und den Medien wird gerade ohne dieses Stichwort geführt. Hilft Ihnen Content Marketing wirklich weiter? Wie lässt sich mithilfe von Content Marketing gerade im B2B-Umfeld die notwendige fachspezifische und qualitative Reichweite gewinnen? Wie kann Content Interaktionen mit dem Fachpublikum auslösen? Und welchen Content benötigen Sie, um den Vertrieb mit ins Spiel zu bringen und damit den Abschluss zu generieren? Fragen über Fragen. Dieses Content Marketing Seminar für B2B Unternehmen schafft Abhilfe.  Erfahren Sie:

  • Wie Sie mit modernem Content Ihre Zielgruppe erreichen.
  • Welcher Content vor, während und nach dem Kauf relevant ist.
  • Wie Sie relevant mit Kunden interagieren und diese zu Leads machen.   

Die Inhalte im Überblick:

1. Basiswissen Content Marketing

2. Content Marketing im Kundenkontext

3. Content-Marketing-Strategie

4. Content Marketing im B2B-Umfeld

5. Content Planung

6. Seeding des Content

7. Kampagnenmanagement

8. Content-Marketing-Tools

Lernziele

Warum Sie dieses Content-Marketing-Seminar beim DIM buchen sollten:

  1. Die wichtigsten Content-Marketing-Techniken sind Ihnen nach dem Seminar bekannt.
  2. Conent-Marketig ist ein wichtiges Modul in Ihrer Online-Marketing-Strategie. Sie lernen die optimalen Möglichkeiten kennen und bauen Ihre Kompetenzen zielgerichtet aus.
  3. Sie erhalten Erfahrungswissen des DIM und müssen sich nicht alles mit ?Learning bei Doing? langwierig erarbeiten.
  4. Sie können sich mit anderen Online-Marketing-Experten im Seminar austauschen.
  5. Sie erhalten umfangreiche Checklisten, die das DIM Beraterteam in jahrelanger Arbeit erstellt hat. So können Sie die Inhalte direkt umsetzen.
  6. Das DIM-Team betreut seit mehr als 15 Jahren erfolgreiche Online-Projekte und hat mehr Erfahrung als andere.
  7. Viele kostenlose Content-Marketing-Tools helfen Ihnen später bei der Umsetzung der Seminarinhalte.
  8. Lernen Sie nicht irgendwo, denn Sie sind ja auch nicht irgendwer! Das DIM ist ein renommierter und weitbekannter Partner der Deutschen Industrie.

Zielgruppen

  • Verantwortliche und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation (externer und interner Kommunikation)
  • Verantwortliche und Mitarbeiter aus PR & Marketing
  • Pressesprecher und Markenverantwortliche
  • Projektverantwortliche Internet
  • Mitarbeiter aus NGOs
  • Verbänden und Institutionen der öffentlichen Hand, die sich mit dem Thema "Content und Kommunikationsstrategie" auseinandersetzen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
09.09.2019 - 10.09.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5236739

Termine

  • 09.09.2019 - 10.09.2019

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
09.09.2019 - 10.09.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›