1. Tag:
- Grundverständnis Content Marketing
- So funktioniert der Dialog im Web 2.0
- Best Practice
- Content Marketing-Konzept
- Content Strategie: Ein Zuhause für den Content finden
- Personas entwickeln
- Kanäle auswählen und planen
2. Tag
- Beliebte Content-Formate
- More than words
- Infografiken erstellen
- Tipps & Tricks für die Content-Produktion
- Der rechtliche Rahmen
- Urheberrecht Videos, Bilder und Text
- Persönlichkeits- und Äußerungsrecht
- User Generated Content
- Bewertungen
- Kennzeichnungspflicht
- Risiken bei der Zusammenarbeit mit Facebook & Co.
Coca-Cola® spricht nur noch über Lebensfreude. Schwarzkopf® verbannt Produkte von der Startseite. Das soll Marketing sein? Genau Content Marketing!
Statt platter Werbebotschaften sind heute Information und Mehrwert gefragt, um Kunden für Produkte und Services zu begeistern.
Das Seminar ist ideal für Unternehmen und Institutionen, die Content Marketing in ihre Online-Strategie integrieren möchten. Auch Redakteure und PR-Manager erhalten neue Impulse für ihre tägliche Arbeit.
In diesem Seminar lernen Sie:
- warum Content Marketing existenziell für Unternehmen ist
- was guten Content ausmacht
- was zu einer erfolgreichen Content-Marketing- Strategie gehört
- welche Formate sich anbieten, um vielseitigen Content zu produzieren
- wie Sie aus Ihren Themen guten Content machen
- in welchen Kanälen Sie Ihren Content verbreiten können.