Content Marketing - Die Marke als Medienproduzent - Seminar / Kurs von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Inhalte

1. Tag:

  • Grundverständnis Content Marketing
  • So funktioniert der Dialog im Web 2.0
  • Best Practice
  • Content Marketing-Konzept
  • Content Strategie: Ein Zuhause für den Content finden
  • Personas entwickeln
  • Kanäle auswählen und planen

2. Tag

  • Beliebte Content-Formate
  • More than words
  • Infografiken erstellen
  • Tipps & Tricks für die Content-Produktion
  • Der rechtliche Rahmen
    • Urheberrecht – Videos, Bilder und Text
    • Persönlichkeits- und Äußerungsrecht
    • User Generated Content
    • Bewertungen
    • Kennzeichnungspflicht
    • Risiken bei der Zusammenarbeit mit Facebook & Co.

Coca-Cola® spricht nur noch über Lebensfreude. Schwarzkopf® verbannt Produkte von der Startseite. Das soll Marketing sein? Genau – Content Marketing!

Statt platter Werbebotschaften sind heute Information und Mehrwert gefragt, um Kunden für Produkte und Services zu begeistern.

Das Seminar ist ideal für Unternehmen und Institutionen, die Content Marketing in ihre Online-Strategie integrieren möchten. Auch Redakteure und PR-Manager erhalten neue Impulse für ihre tägliche Arbeit.

In diesem Seminar lernen Sie:

  • warum Content Marketing existenziell für Unternehmen ist
  • was guten Content ausmacht
  • was zu einer erfolgreichen Content-Marketing- Strategie gehört
  • welche Formate sich anbieten, um vielseitigen Content zu produzieren
  • wie Sie aus Ihren Themen guten Content machen
  • in welchen Kanälen Sie Ihren Content verbreiten können.

1. Tag:

  • Grundverständnis Content Marketing
  • So funktioniert der Dialog im Web 2.0
  • Best Practice
  • Content Marketing-Konzept
  • Content Strategie: Ein Zuhause für den Content finden
  • Personas entwickeln
  • Kanäle aus ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle, die für das OnlineMarketing eines Unternehmens inhaltlich verantwortlich sind: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Auch für Quereinsteiger oder Absolventen ist das Seminar ideal.
Das Seminar richtet sich an alle, die für das OnlineMarketing eines Unternehmens inhaltlich verantwortlich sind: Mitarbeiter aus PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Auch für Quereinsteiger ode ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5210045

Anbieter-Seminar-Nr.: BY790

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (28)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service