Content Marketing in Düsseldorf - Seminar / Kurs von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Einführung
    • Definition Content Marketing
    • Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation
    • Im Zentrum von PR und Online Marketing
    • Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten
  • Ziele des Content Marketings
    • Online Traffic und Konversion
    • Sympathie und Vertrauen
    • Darstellung der eigenen Kompetenz
    • Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen
  • Der Content Marketing-Prozess
    • Erstellung Redaktionsplan
    • Quellen und Wege der Themenfindung
    • Kampagnenplanung
    • Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook
    • Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung
    • Exkurs: Der Corporate Blog
  • Content Produktion und Ressourceneinsatz
    • Wer macht was – Das Zusammenspiel der Abteilungen
    • Storytelling – Botschaften in Geschichten verpacken
    • Content Seeding – Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken
    • Budget und Kapazitäten – Eigenregie vs. Content Dienstleister
    • Monitoring, Controlling und Optimierung
  • Einführung
    • Definition Content Marketing
    • Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation
    • Im Zentrum von PR und Online Marketing
    • Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkont ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Content Marketing zieht Kunden an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Besucher auf die eigene Homepage zu locken. Doch wie wird Content mit Mehrwert produziert? Für welche Content-Typen brennt die eigene Zielgruppe? Wie werden SEO, PR und Storytelling im Content Marketing eingesetzt?

In diesem Seminar lernen Sie das ABC des Content Marketings kennen, um Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Sie lernen, was „Werben ohne Werbung“ bedeutet und welche Instrumente Content-Profis heute einsetzen. Für Unternehmen, die in der Google-Suche vorne mitspielen möchten, geht kein Weg am Content Marketing vorbei.

Content Marketing zieht Kunden an. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt es mit Content Marketing, Besucher auf die eigene Homepag ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager 

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Med ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6012012

Termin

01.02.2023 - 02.02.2023 , 09:00 - 16:00 Uhr

Düsseldorf
Königsallee 2b / 5. Etage
40212 Düsseldorf

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.547,00

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (88)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service