Content-Marketing - Seminar / Kurs von Technische Akademie Wuppertal e.V.

* Echter Mehrwert statt platter Werbebotschaften * Mehr Vertrauen, mehr Leads, mehr Kunden, mehr Umsatz * Ideenfindung und -aufbereitung * Content-Seeding und virale Verbreitung

Inhalte

Klassische Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen verlieren immer mehr an Wirkung: Klickraten von Mailings und Bannern sinken, teure Anzeigen verpuffen, der Widerstand gegen Hochglanzbroschüren und traditionelles Werbe-Blabla allein nach dem Push-Prinzip wächst.Wie werden Kunden heute auf Produkte aufmerksam? Kunden lernen Anbieter am liebsten über Content kennen. Sie suchen gezielt nach Beratung, Austausch und Expertise. Und sie vertrauen den Unternehmen, die genau das bieten: redaktionelle Inhalte, neutrale Fachinformationen, echten Mehrwert in hochwertiger, journalistischer Qualität. Im Idealfall ergänzt durch eine Prise unterhaltsames, emotionales "Storytelling".In diesem Workshop erfahren Sie, wie auch Ihr Unternehmen mit Content-Marketing zum Kundenmagneten wird. Wie Sie Inhalte identifizieren, die zu Ihrem Angebot passen. Welche Tools Sie benötigen, um Content zu erstellen und zu verbreiten. Wie Sie Nutzertypen differenzieren, Multiplikatoren finden und Partner ins Boot holen. Auf welchen Kanälen Sie aktiv werden sollten. Und wie Sie Ihr Content-Marketing systematisch und gezielt angehen, um damit nachhaltig erfolgreich zu sein.Gewinnen Sie "über die Bande" Aufmerksamkeit und Vertrauen Ihrer Zielgruppe und verleihen Sie Ihrer Marke neue Strahlkraft!

  • Die Content-Revolution
  • Markenführung in einer digitalisierten Welt
  • Warum ein Paradigmenwechsel unverzichtbar ist
  • Die Bedeutung von Brand Storys
  • Fallbeispiele aus B2C und B2B
Die Content-Marketing-Strategie
  • Ziele, Zielgruppen, Organisation, Budget
  • Vernetzung mit klassischen Marketingmaßnahmen
  • Kompetenzfelder und Themenschwerpunkte definieren
  • Welche Formate passen zu welchem Unternehmen?
Das Content-Marketing-Instrumentarium
  • Webseiten, Blogs, Wikis, E-Mail und Newsletter
  • Podcasts, Videos, Mobile und Apps
  • Soziale Netzwerke
  • Mehr Effizienz durch Mehrfachnutzung von Content
  • Google liebt Inhalte: Wie Content-Marketing die Suchmaschinen­optimierung unterstützt
Content-Marketing-Themen
  • Beratender, informativer und unterhaltender Content
  • Wie Sie aus Themen Content mit Mehrwert machen
  • Eigener Content oder Fremdcontent?
  • Ideen für neuen Content selbst generieren
Umsetzung in der Marketingkommunikation
  • Der Redaktionsplan für Ihr Content-Marketing
  • Storytelling: Botschaften in Geschichten verpacken
  • User Generated Content: Wie Sie zum Dialog einladen und Diskussionsangebote schaffen
  • Gamification: Marketing mit Spiel-Content
  • Newsjacking und Newsplanning
  • Native Advertising: gesponserter Content
Content-Management
  • Handling von Enterprise-Content im Tagesgeschäft
  • Einsatz von Marketing-Automation-Technologien
  • Marktübersicht Content-Management-Systeme (CMS)
  • Entscheidungshilfen bei der Auswahl eines CMS
Evaluierung und Erfolgskontrolle

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb und IT, die einen praxisbezogenen Einblick in das moderne Content-Marketing und Content-Management suchen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Wuppertal, DE
20.03.2019 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5147423

Anbieter-Seminar-Nr.: 091-119

Termine

  • 20.03.2019

    Wuppertal, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Wuppertal, DE
20.03.2019 09:00 - 16:30 Uhr Jetzt buchen ›