Community Management im EVU - Seminar / Kurs von BEW GmbH - Das Bildungszentrum für die Ver- und Entsorgungswirtschaft gGmbH

Social Media für Kundenbindung und Kundengewinnung

Inhalte

Wie wichtig ist das Internet, um sich als regionaler Energieversorger erfolgreich zu positionieren? Erwarten die Kunden von heute Kundenservice über Facebook, Twitter und Co, um von überall und zu jedem Zeitpunkt mit dem Anbieter verbunden zu sein? Wie kann man ein solches Community-Management organisieren und erfolgreich umsetzen?

In diesem praktisch ausgelegten Workshop wird Schritt für Schritt erarbeitet, wie man mit Social Media Marketing beginnen kann, um nach und nach eine erfolgreiche Strategie umzusetzen.

Sie lernen
  • welche Möglichkeiten und Tools Facebook für den Kundendia-log bietet.
  • wie man eine Facebook-Fanpage anlegt und aufbaut.
  • welche Vorteile zusätzlich bei Twitter, Xing, WhatsApp und anderen sozialen Netzwerke liegen.
  • Twitter in der Praxis einzusetzen.
  • Grundregeln der Kundenkommunikation bei Facebook & Co.
  • Tools für die Zusammenarbeit im Team kennen.
  IHR NUTZEN

Nach diesem Tagesworkshop können Sie eine eigene Facebook-Fanpage erstellen und mit einem Twitter-Account verknüpfen. Sie können erste Schritte unternehmen, um sich im Social Web zu präsentieren und mit Kunden in Kontakt zu treten.

 

IHR PROGRAMM

  • Einführung:
    • Community-Management über verschiedene Social Media-Kanäle anhand von Best-Practice-Beispielen
 
  • Einrichtung einer Facebook Fanpage
    • Anleitung wird auch als Handout zur Verfügung gestellt
 
  • Tools und Werkzeuge für die Facebook-Administration
 
  • Der Twitter-Account:
    • Einrichtung und erste Schritte bei Twitter (Anleitung wird auch als Handout zur Verfügung gestellt)
 
  • Kundenkommunikation in Social Media Kanälen:
    • Vom Umgang mit schwierigen Kunden in der Öffentlichkeit
 
  • Tools für die Zusammenarbeit im Team (Dropbox, Google Drive, Slack, Trello)

Lernziele

IHR NUTZEN

Nach diesem Tagesworkshop können Sie eine eigene Facebook-Fanpage erstellen und mit einem Twitter-Account verknüpfen. Sie können erste Schritte unternehmen, um sich im Social Web zu präsentieren und mit Kunden in Kontakt zu treten.

Zielgruppen

Mitarbeiter/-innen, die bei regionalen Energieversorgern tätig sind und in den Entscheidungsprozess für die Einrichtung und Umsetzung einer Social Media-Strategie eingebunden sind. Alle Interessierten, für die eine kundenservice-orientierte Social Media-Strategie relevant ist.

SG-Seminar-Nr.: 5149792

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service