Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Basisausbildung - Seminar / Kurs von ProKomm

Inhalte

Coaching für erfolgreichen Vertrieb und exzellenten Service

Ob schriftlich, telefonisch oder face to face - wir bilden Sie aus, die Kommunikation Ihrer Mitarbeiter zu fördern, Standards zu sichern und Ziele zu erreichen.

Die Basisausbildung beinhaltet zwei Ausbildungsblöcke, in denen in einer geschlossenen Gruppe gearbeitet wird:

1. Modul: Das "Wie" - Einstieg ins Coaching (3 Tage)

Sie legen die Grundlagen für ein erfolgreiches Coaching, reflektieren Ihre Rolle und erarbeiten sich die Strukturen von Coachinggesprächen und Feedback.

  • Qualitätscoaching ? was ist das? ? was bringt das?
    • Definition und Ziele von Coaching
    • Die Rolle des Coachs
    • Die Kompetenzebenen im Coaching
  • Qualitätsfaktoren
    • Maßstab aller Dinge: Die Erwartungen der Kunden
    • Sinnvolle Beobachtungskriterien
    • Der Coach als Vorbild
  • Der Coachingprozess
    • Phasen im Coachinggespräch
    • Gesprächsführung im Coaching
  • Zielgerichtetes Feedback
    • Feedback vs. Lob, Kritik oder Ratschlag
    • Feedback unterstützend geben
  • Simulationsübungen
  • Persönliche Fortschrittsplanung

 

2. Modul: Wohin? - Ziele im Coaching (2 Tage)

Das zweite Modul ist ein Feuerwerk der Methoden: Ziele vereinbaren, Konflikte vermeiden, Blockaden lösen.

  • Austausch der Teilnehmer ? Erste Erfahrungen
  • Zielvereinbarungen
    • Verbindlichkeit im Coaching: Ziele als Prozess
    • SMARTe Ziele
    • Umgang mit dem Coachingbogen
  • Spannungsfeld Abteilungsziele vs. individuelle Ziele
  • Wahrnehmungsfehler und ihre Bedeutung
  • Ich bin OK ? Du bist OK: Die Transaktionsanalyse
    • Partnerschaftliche Haltung in Service und Vertrieb
    • Partnerschaftliche Haltung im Coaching
  • Emotionsmanagement Teil 1: Stresstechniken am Arbeitsplatz
  • Effektive Unterstützung auf dem Weg zur Zielerreichung
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Termine

Start im Mai 2020:

1. Modul: 04.05.20 - 06.05.20 2. Modul: 22.06.20 - 23.06.20

Start im September 2020: 

1.Modul: 21.09.20 - 23.09.20 2. Modul: 16.11.20 - 17.11.20

Übrigens: Diese Ausbildung führen wir auch als Inhouse-Projekt in Ihrem Unternehmen durch ? maßgeschneidert auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse (Termin und Preis auf Anfrage). Sprechen Sie uns an und fragen Sie uns nach einem Angebot.

Lernziele

Das Coaching Ihrer Mitarbeiter in Service und Vertrieb sichert den Transfer jeder Trainingsmaßnahme und steigert Qualität und Motivation. Gerade im Vertrieb ist die systematische Entwicklung der Mitarbeiterpotenziale ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder in der Korrespondenz (Brief, Fax, E-Mail) ? die Methoden des Side-by-Side-Coachings haben sich längst einen festen Platz erobert: Selbsterkenntnis und Eigenverantwortung fördern, Blockaden lösen, motivieren sowie individuelle Stärken weiterentwickeln.In dieser Ausbildung erlernen Sie das komplette Handwerkszeug für erfolgreiches Coachen. Der modulare Aufbau gibt Ihnen die Gelegenheit, die gelernten Techniken in der Praxis auszuprobieren und Ihre Erfahrungen praxisorientiert zu reflektieren. Ein wichtiger Ausbildungsschwerpunkt liegt auf dem gemeinsamen Erarbeiten verbindlicher Ziele und konkreter Umsetzungstechniken.

Zielgruppen

Trainer, Verkaufsleiter, Supervisoren, Teamleiter, Agents/Mitarbeiter, deren Aufgabe es ist Mitarbeiter/Kollegen in der Arbeit zu unterstützen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
04.05.2020 - 23.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
21.09.2020 - 17.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5277869

Termine

  • 04.05.2020 - 23.06.2020

    Köln, DE

  • 21.09.2020 - 17.11.2021

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
04.05.2020 - 23.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›
21.09.2020 - 17.11.2021 09:00 - 17:00 Uhr 40 h Jetzt buchen ›