Tag 1: Cleveres Outlook-Management (ab Version 2010)
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie sich mit Outlook effizienter organisieren können, indem sie ihre E-Mails strukturierter sortieren, dieelektronische Wiedervorlage nutzen, die Nachrichten organisiert abarbeiten, Besprechungen und Termine effizient planen und den Überblick über ihre und alle delegierten Outlook-Aufgaben behalten.
Dieses Seminar ist für alle geeignet, die bisher mit einem anderen E-Mail-Programm gearbeitet haben oder die mehr über die einzelnen Outlook-Elemente und deren Funktionen zur effizienten Nutzung des Programms und Tipps und Tricks erfahren wollen.
Die wichtigsten Themen:
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Tag 2: Das digitale Office
Die Digitalisierung hat unsere Arbeitswelt grundlegend verändert – auch vor dem Assistenz- und Sekretariatsbereich macht sie keinen Halt.
Arbeiten im Home-Office, virtuelle Meetings und ein papierarmes und digitales Dokumentenmanagement sind aber noch nicht überall Normalität. Dabei bietet die Digitalisierung gerade den Assistenzen großes Potenzial, ein zukunftsorientiertes und remote, bzw. mobil funktionierendes Officemanagement zu schaffen. Voraussetzung ist, dass moderne Führungsmethoden und digitale Anforderungen dabei Hand in Hand gehen. Wie Ihnen das gelingen kann und welche spannenden Tools Ihnen Ihre tägliche Arbeit maßgeblich erleichtern können, erfahren Sie in diesem Training.
Ein Tag mit viel Input und etlichen „Aha“-Momenten wartet auf Sie! Melden Sie sich gleich an, damit Sie zum „digital expert“ werden.
Sie benötigen Tablet, Smartphone oder Notebook, damit Sie aktiv mitarbeiten können. Im Seminar werden vor allem die Microsoft-Office-Produkte (Versionen 2010, 2013 und 2016) angesprochen, die vorgestellten Online-Programme laufen alle auf iOS und Android.
Die wichtigsten Themen:
Digitale Kompetenz
Digitales Dokumentenmanagement
Virtuelles Info-Management
Virtuelles Kommunikations-Management
Digitale Büroorganisation - Programme, Apps & Co.
Achtung: Dies ist keine Microsoft-Office365-Schulung!
Tag 1: Cleveres Outlook-Management (ab Version 2010)
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie sich mit Outlook effizienter organisieren können, indem sie ihre E-Mails strukturierter sortiere ...
Mehr Informationen >>Sekretariat und Assistenz