Change Management in Verlag, Redaktion und Pressestellen - Grundlagen - Seminar / Kurs von BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH

Inhalte

Kaum eine Branche unterliegt derzeit größeren Innovationszwängen als die Medien. Zugleich sind viele Verlage aus vielerlei (auch guten) Gründen sehr strukturkonservativ. Das kann den notwendigen Wandel erschweren oder sogar verhindern. Auch Kommunikationsabteilungen und Pressestellen von Unternehmen und Verbänden müssen sich auf die Umbruchsituation einstellen. Von Wegen und Zielen handelt dieses Seminar, dessen Teilnehmer lernen, koordiniert und gemeinsam die Hürden in Change-Prozessen zu identifizieren und zu überwinden, mit Bremsern, Bedenkenträgern und Verweigerern umzugehen und Multiplikatoren und Avantgardisten zu identifizieren und prozessfördernd einzusetzen.

Zielgruppen

Redakteure, Chefredakteure, Verlagsmitarbeiter, Ressortleiter, Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Pressestellen von Unternehmen und Verbänden

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5192077

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis