Certified Agile Service Manager - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an dem Certified Agile Service Manager teilnehmen zu können. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Service Management und ITIL® sind empfohlen. Alle notwendigen Inhalte für die CASM Prüfung werden Ihnen im Training ve

Inhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welchefließend ineinander übergehen. Grundsätzlich wird Ihnen die AgileService Management-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die CASMPrüfung vor.

  • Was bedeutet es im Service Management „agil“ zu sein?
  • Das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien
  • Agile Konzepte und Praktiken inklusive IT Service Management, Kanban, Lean und DevOps
  • Scrum Rollen, Artefakte und Events und deren Anwendung für Prozesse und Produkte
  • Die beiden Aspekte des Agilen Service Management

    • Agile Process Improvement – sicherstellen, dass Prozesse schlank (lean) sind und gerade ausreichend Steuerung (control) bieten
    • Agile Process Design – Anwendung von Agile Prinzipien in Prozessdesign-Projekten

Dieses Training ist kein Ersatz für Service Management Trainings nach ITIL, sondern fokussiert die Anwendung von agilen Prinzipien und Methoden für Prozessverbesserung und Prozess-Design. Daher ist das hier zu erlernende Wissen komplett ergänzend zu sonstigen Service Management Ausbildungen.

Lernziele

Sie erlernen in 2 Tagen was es bedeutet durch Agiles Prozessdesign und Agile Prozessverbesserung ihr IT Service Management agil auszurichten. Dies beinhaltet das Agile Manifest und seine grundlegenden Werte und Prinzipien, agile Konzepte und Praktiken inklusive ITSM, Kanban, Lean und DevOps. Des Weiteren werden Scrum Rollen, Artefakte und Events behandelt und wie diese für Prozesse und Produkte angewandt werden können. Zusätzlich werden die beiden genannten Aspekte des agilen Service Management behandelt – Agile Process Improvement und Agile Process Design. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle Certified Agile Service Manager Prüfung vor.

Das Certified Agile Service Manager Training von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor (DevOps Institute). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von Agile Service Management vermittelt werden.

Zielgruppen

Sie sind ITIL Expert oder Professional, Mitarbeiter und Manager, die für das Design, Reengineering oder verbessern von Prozessen verantwortlich sind. Berater, der seine Kunden durch Prozessverbesserungsinitiativen führen oder Interne und externer Lieferant von IT Services. Zusätzlich ist dieser Kurs ist geeignet für jeden, der interessiert ist Agile und Scrum aus einer Produkt- und Prozessperspektive zu lernen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
30.01.2020 - 31.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
02.03.2020 - 03.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
07.11.2019 - 08.11.2019 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
06.02.2020 - 07.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5253448

Termine

  • 07.11.2019 - 08.11.2019

    München, DE

  • 30.01.2020 - 31.01.2020

    Berlin, DE

  • 06.02.2020 - 07.02.2020

    München, DE

  • 02.03.2020 - 03.03.2020

    Köln, DE

  • 16.03.2020 - 17.03.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
30.01.2020 - 31.01.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
02.03.2020 - 03.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
07.11.2019 - 08.11.2019 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
06.02.2020 - 07.02.2020 09:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›