Call Center mit Kennzahlen steuern - Seminar / Kurs von Management Circle AG

So gelingt Top-Performance zwischen Wirtschaftlichkeit und Service

Inhalte

Im Call Center gibt es eine Fülle von Kennzahlen. Gerade in diesem sehr komplexen Umfeld bieten Kennzahlensysteme für Sie die wesentliche Entscheidungsgrundlage. Im Spannungsfeld zwischen Qualität, Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit gilt es, die richtigen Steuerungsgrößen zu identifizieren und damit das Geschäft zu lenken.

Der Aufbau eines effizienten Controlling-Systems zur Überwachung aller Prozesse ist für Sie dabei unabdingbar. Controlling Know-how und aktives Kennzahlenmanagement zählen zu Ihren Schlüsselqualifikationen als effektiver Call Center-Manager.

Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche

Bei der erfolgreichen Call Center-Steuerung kommt es darauf an, sich auf die wesentlichen Informationen zu konzentrieren, diese zu strukturieren und ergebnisorientiert einzusetzen. Vermeiden Sie Fehlsteuerungen, Unmut der Kunden und den Verlust von Zeit und Geld.

Sichern Sie Ihren Geschäftserfolg

Das Seminar beleuchtet die wichtigsten Aspekte dieser Themenbereiche und eröffnet Ihnen neue Perspektiven für Ihre tägliche Praxis. Erfahren Sie in diesem Seminar, auf welche wesentlichen Kennzahlen Sie sich fokussieren sollten und wie Sie mit diesen Kennzahlen Ihr Call Center aktiv und zielorientiert steuern. Schaffen Sie ein Informationssystem zur Führung, Kontrolle und Steuerung Ihrer Geschäftsabläufe und die Basis für ein exzellent geführtes Call Center.

Lernen Sie in diesem Seminar,

  • Call Center-Ziele aus der Unternehmensstrategie abzuleiten.
  • die Balanced Scorecard strategisch einzusetzen.
  • integrierte Controlling-Systeme und Prozessorientierung zu implementieren.
  • relevante Kennzahlen für die operative Steuerung zu identifizieren.
  • ein maßgeschneidertes Kennzahlenmodell aufzubauen.
  • Mitarbeiter kennzahlengestützt zu führen.

Lernziele

Sie lernen

  • Ihr Call Center operativ zu steuern.
  • die Instrumente des Call Center-Controllings effizient einzusetzen.
  • die Balance zwischen Kunden-, Leistungs- und Mitarbeiterorientierung zu halten.
  • die Wirtschaftlichkeit des Call Centers zu optimieren.
  • die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen.

Zielgruppen

Bei diesem Seminar treffen Sie Leiter, leitende und spezialisierte Mitarbeiter aus den Bereichen: Call und Contact Center, Telemarketing, Customer Care, Kunden-Service-Center, Vertrieb und Kundendienst. Des Weiteren sind verantwortliche Mitarbeiter aus den Bereichen Controlling und Unternehmensplanung aller Branchen angesprochen, die sich über effiziente Methoden und Verfahren eines Call Center-spezifischen Controllings informieren wollen.

SG-Seminar-Nr.: 1509736

Anbieter-Seminar-Nr.: M01218

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service