CRM Kundenmanagement Seminar - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Kundenbeziehungen strategisch aufbauen und halten

Inhalte

Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen

  • Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM
  • Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?
  • Weshalb eine CRM-Software nur eine Unterstützung sein kann und nicht die alleinige Lösung für eine bessere Kundenbeziehung
  • Die DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement
    • Rolle der veränderten Anforderungen der DSGVO an die Nutzung von Kundendaten
    • Richtiger Umgang und Nutzung von Kundendaten

 

  • Welche Voraussetzungen muss ein Unternehmen schaffen, um CRM umzusetzen und wie geht man dabei vor?
  • Überblick über die verschiedenen Werkzeuge und Instrumente für bessere Kundenbeziehungen durch gezieltes CRM. Zum Beispiel
    • Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
    • Cross- und Up-Selling
    • Churnmanagement und Kundenrückgewinnungsprogramme
    • Garantie- und Kulanz
    • Analysen
    • One-2-One-Marketing, Demarketing, Dialogmarketing
    • u.v.m.

 

  • Die Basis für Alles – die richtigen Daten! Was man in einer Kundendatenbank sinnvoll speichert und wie man es wirksam nutzt
    • Wie man diese Informationen wirksam zum Kundendialog und zur Kundenbindung einsetzt
    • Beispiele für eine intelligente Segmentierung und Selektion von Kundengruppen
    • Überblick über die Möglichkeiten zum Scoring und Klassifizieren von Kunden
    • Wie man Kundenwert, Customer-Lifetime-Value (CLV) und Portfolios berechnet und praktisch nutzt

 

  • Beispielhafte CRM-Kampagnen live in einem CRM-System vorgeführt
  • Planung und Erfolgsmessung einer CRM-Kampagne
  • Die wichtigsten Trends und Tendenzen im CRM

 

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis

Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen

  • Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM
  • Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?
  • Weshalb eine CRM-Softwa ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis für CRM
  • Sie lernen nicht nur den integrierten und umfassenden CRM-Ansatz kennen, sondern erfahren auch, wie in Teilbereichen operative Insellösungen realisiert werden können
  • Sie erleben an kleinen CRM-Lösungen wie CRM analytisch und operativ umgesetzt wird
  • Sie erfahren, welche Zielsetzungen, Maßnahmen und Kontrollmöglichkeiten in Verbindung mit CRM bestehen
  • Sie erleben praktische Wege der Gewinnung von Kundendaten und Maßnahmen der Kampagnenplanung im CRM und E-CRM

 

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis für CRM
  • Sie lernen nicht nur den integrierten und umfassenden CRM-Ansatz kennen, sondern erfahren auch, wie in Teilbereich ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Marketing-, Service- und Vertriebsleiter
  • CRM-Projektmitglieder
  • Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • Unternehmensführung und Unternehmensberater

 

Das Seminar richtet sich an

  • Marketing-, Service- und Vertriebsleiter
  • CRM-Projektmitglieder
  • Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • Unternehmensführung und Unternehmensberater

... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 1493244

Termine

  • 13.05.2024 - 14.05.2024

    München, DE

  • 02.09.2024 - 03.09.2024

    München, DE

  • 18.11.2024 - 19.11.2024

    München, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service