Kundenbeziehungen strategisch aufbauen und halten
Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen
- Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM
- Warum ist ein überlegtes Vorgehen beim CRM wichtig?
- Weshalb eine CRM-Software nur eine Unterstützung sein kann und nicht die alleinige Lösung für eine bessere Kundenbeziehung
- Die DSGVO im Kundenbeziehungsmanagement
- Rolle der veränderten Anforderungen der DSGVO an die Nutzung von Kundendaten
- Richtiger Umgang und Nutzung von Kundendaten
- Welche Voraussetzungen muss ein Unternehmen schaffen, um CRM umzusetzen und wie geht man dabei vor?
- Überblick über die verschiedenen Werkzeuge und Instrumente für bessere Kundenbeziehungen durch gezieltes CRM. Zum Beispiel
- Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
- Cross- und Up-Selling
- Churnmanagement und Kundenrückgewinnungsprogramme
- Garantie- und Kulanz
- Analysen
- One-2-One-Marketing, Demarketing, Dialogmarketing
- u.v.m.
- Die Basis für Alles – die richtigen Daten! Was man in einer Kundendatenbank sinnvoll speichert und wie man es wirksam nutzt
- Wie man diese Informationen wirksam zum Kundendialog und zur Kundenbindung einsetzt
- Beispiele für eine intelligente Segmentierung und Selektion von Kundengruppen
- Überblick über die Möglichkeiten zum Scoring und Klassifizieren von Kunden
- Wie man Kundenwert, Customer-Lifetime-Value (CLV) und Portfolios berechnet und praktisch nutzt
- Beispielhafte CRM-Kampagnen live in einem CRM-System vorgeführt
- Planung und Erfolgsmessung einer CRM-Kampagne
- Die wichtigsten Trends und Tendenzen im CRM
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis
Kundenbeziehungen strategisch aufbauen und halten
Kundenbeziehungen mit CRM strategisch aufbauen und nutzen
- Bedeutung und Nutzen von Customer Relationship Management – CRM
- Warum ist ein überlegtes ...
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