CRM: Effektives Dialogmarketing im Kunden-Lebenszyklus - Seminar / Kurs von Siegfried Vögele Institut

Nutzen Sie den Einfluss einer hohen Kontakt-Qualität auf die Kundenzufriedenheit.

Inhalte

Vormittag:

  • Zusammenspiel von CRM und Dialogmarketing
  • Systematische Gewinnung, Bindung und Rück-gewinnung von Kunden mittels Dialogmarketing
  • Gestaltung und Timing
  • Zielgruppen- und Mailing-CharakteristikaErfolgsfaktoren von Direct Mails:

Nachmittag:

  • Dynamische Optimierung von Direct-Mail-Kampagnen: traditionelle und neue Methoden der Mailing-Gestaltung und Wirkungs-Messung im Dialogmarketing
  • Vorteile des prämierten Verfahrens "DMLM": Dynamic Multi Level Modeling im Rahmen der Segmentierung von Bestandskunden
  • Praxis-Beispiele, Tests und Experimente zur Messung der Werbewirkung im Dialogmarketing – vor und nach einer Mailing-Kampagne

 

Lernziele

Am Ende des 1-tägigen Seminars wissen Sie,

  • wie Sie Ihre Direktwerbung in den Phasen der Kundengewinnung, der Kundenbindung und der Kundenrückgewinnung systematisch optimieren können.
  • mit welchen traditionellen und neuen Verfahren Sie die Wirkung Ihres Dialogmarketing vor und nach einer Kampagne testen und messen können.

 

SG-Seminar-Nr.: 1485000

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