CORONA: LESSONS LEARNED FÜR DEN EINKAUF - Seminar / Kurs von BME Akademie GmbH

ERKENNTNISSE AUS DER COVID-19-KRISE UND ABLEITUNG KONKRETER HANDLUNGSOPTIONEN

Inhalte

Reflexion – die Basis zukünftigen Handelns

  • Erkennen, welchen Einfluss die Covid-19-Krise auf die eigene Arbeit und Ergebnisse hatte
  • Was ist besonders gut bzw. weniger gut gelungen und was waren die Ursachen dafür?
  • Welche Stärken und Schwächen sind in der Krisensituation sichtbar geworden?
  • Nutzung der Eigenreflexion als permanente Methodik zum Erkennen zukünftiger Handlungsfelder

Good Practice Sharing

  • Sie erfahren, wie andere Unternehmen von der Krise betroffen waren
  • Welche Lösungsansätze wurden definiert und wie war die Wirkung?

Tools für die strategische Entscheidungsfindung

  • Methoden zur Findung von Lösungsansätzen
  • Anwendung von Techniken zur Priorisierung von Lösungen und Ideen

Kommunikation als wichtige Säule

  • Welche besonderen Ausprägungen hat die Kommunikation in der Covid-19-Krise?
  • Was waren gute und weniger gute Elemente?
  • Wie gestalten Sie die Kommunikation in Krisensituationen?
  • Was können Sie aus der Krise für die Zeit danach für sich ableiten?

Agile Working

  • Grundlagen des agilen Arbeitens
  • Wie hilft Ihnen agiles Arbeiten, Krisensituationen besser zu meistern?
  • Wie wenden Sie Bausteine des agilen Arbeitens in Ihrem Praxisumfeld zielführend an?

Direkt zum Ziel: Ihr individuelles Arbeitspaket

  • Welche Aufgabe werden Sie in den nächsten vier Wochen erledigen?
  • Wie strukturieren Sie diese Aufgabe?
  • Welche Zwischenziele setzen Sie sich?
  • Wann ist Ihre Aufgabe erfolgreich umgesetzt worden?

Reflexion – die Basis zukünftigen Handelns

  • Erkennen, welchen Einfluss die Covid-19-Krise auf die eigene Arbeit und Ergebnisse hatte
  • Was ist besonders gut bzw. weniger gut gelungen und was waren die ...
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Lernziele

Die Covid-19-Krise hat die Welt in einer für alle unbekannten Weise getroffen. Neben neuen Arbeitsweisen und -techniken wurden wir mit nicht vorhersehbaren Auswirkungen auf die Beschaffung von Gütern und Dienstleistungenkonfrontiert. In diesem Seminar lernen Sie im Austausch mit den anderen Teilnehmenden Lösungsansätze kennen und erlernen Methoden und Tools zur Findung und Priorisierung dieser. Es werden Ihnen die Ansätze zum agilen Arbeiten sowie deren Anwendung im praktischen Umfeld vermittelt. So können Sie gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgehen und künftig professioneller mit neu auftretenden Krisen und Problemen umgehen sowie Risiken besser bewerten und minimieren.

Die Covid-19-Krise hat die Welt in einer für alle unbekannten Weise getroffen. Neben neuen Arbeitsweisen und -techniken wurden wir mit nicht vorhersehbaren Auswirkungen auf die Beschaffung von Güter ...

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Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
05.07.2022 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Online, DE
10.10.2022 - 11.10.2022 13:00 - 17:00 Uhr 8 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6225417

Termine

  • 05.07.2022

    Frankfurt am Main, DE

  • 10.10.2022 - 11.10.2022

    Online, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

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Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (126)

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