C-KAM-BT: Seminarblock III und Prüfung - Seminar / Kurs von VDR Service GmbH

Inhalte

Mit Großkunden Verträge professionell verhandeln und Geschäftsreisekunden erfolgreich binden - Situation von Kunden und Verhandlungspartnern vor der Verhandlung analysieren - Bestehende Potenziale des Kunden erkennen und ausschöpfen - Eigene Verhandlungsziele konkretisieren und taktisch durchsetzen - Ablauf der Verhandlung und taktisches Vorgehen mit möglichen Alternativen planen - Eigene Verhandlungsspielräume so -teuer- wie möglich verkaufen - In schwierigen Verhandlungen (z.B. mit Profi-Einkäufern) Taktiken erkennen, Standfestigkeit beweisen und geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen - Festgefahrene Verhandlungspositionen wieder in Gang bringen - Angebote wirksam gestalten und präsentieren - Konkrete Verhandlungssituationen trainieren - Kunden binden und sich gegen den Wettbewerb absichern

Lernziele

Lernen Sie im letzten Seminarblock, wie Sie Ihre Verhandlungsposition durch selbstbewusstes und sicheres Auftreten stärken und eine gleichberechtigte, zukunftsorientierte Partnerschaft mit dem Kunden aufbauen und halten.

Zielgruppen

- Key Account Manager - MitarbeiterInnen und Führungskräfte aus Firmenreisediensten und Firmenreisebüros

SG-Seminar-Nr.: 5386933

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