Streitschlichtung ist ein nicht immer leichtes aber oft notwendiges Unterfangen. Hier erfahren Sie die wesentlichen Punkte erfolgreicher Mediation.
Als Führungskraft wissen Sie, dass es im Unternehmen nicht immer leicht ist, zwischenmenschliche Konflikte für alle Beteiligten erfolgreich zu lösen. In der Folge scheitern daran nicht selten Projekte und sogar ganze Unternehmen. In diesem Seminar lernen Sie vom praxiserfahrenen Wirtschaftsmediatoren und ausgewiesenen Konfliktmanagement-Experten, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, analysieren und Lösungsoptionen entwickeln. Sie erfahren, wie Sie atmosphärische Störungen so lösen können, allen Sie allen Beteiligten helfen und wie Sie Konflikte in Produktivität wandeln können. Sie werden sensibilisiert für Unterschiede im Sprachgebrauch zwischen Führungskraft und Mitarbeiter und sprechen so leichter die gleiche Sprache wie Ihr Gegenüber. Zudem lernen Sie, wie Sie nicht notwendige Konflikte im voraus elegant vermeiden. Sie erfahren mehr über die Grundlagen der Wirtschaftsmediation, welche Konflikte Sie selbst managen können und erkennen die Signale für den Bedarf einer externen Wirtschaftsmediation. Sie werden auch in zunächst schwierigen Situationen selbstsicherer und wissen, wie Sie Konflikten begegnen und diese erfolgreich lösen können.
Als Führungskraft wissen Sie, dass es im Unternehmen nicht immer leicht ist, zwischenmenschliche Konflikte für alle Beteiligten erfolgreich zu lösen. In der Folge scheitern daran nicht selten Projek ...
Mehr Informationen >>Dieses Training mit optionalem Coaching ist für Sie richtig, wenn Sie z.B. als Führungskraft zwischen-menschliche Konflikte lösen müssen oder Projekte erfolgreicher umsetzen wollen.